Deutschland
Liebe & Sex

Kirchheim am Ries: Das ist der romantischste Heiratsantrag des Jahres

Bild
Bild: screenshot facebook
Liebe & Sex

Ein Herz im Kornfeld – Ist das ein Heiratsantrag oder kann das weg?

07.08.2018, 18:1214.08.2018, 11:06
Mehr «Deutschland»

Pure Romantik aus Baden-Württemberg! Und Lokaljournalismus macht's möglich. 

Wie die "Schwäbische Post" berichtet, erreichte die Redaktion am Montag das Foto eines Lesers, der ein riesiges Herz und die Initialen "A" und "D" in einem Feld bei Dirgenheim (Kirchheim am Ries) vorfand.

Der Fotograf vermutete dahinter eine romantische Geschichte – und was soll man sagen? Er behielt Recht.

Kurz nach Erscheinen des Artikels mit dem Foto vom Feld meldete sich Daniela Trautwein – die Daniela zum "D". Sie hatte kurz zuvor einen Heiratsantrag von ihrem Freund Andreas (dem Andreas zum "A") bekommen.

No Components found for watson.skyscraper.

"Er hat heimlich nachts mithilfe eines Freundes, der den Acker bewirtschaftet, das Herz in den Acker gegrubbert, um mich am nächsten Tag abends mit einem tollen Heiratsantrag zu überraschen", sagte sie der "Schwäbischen Post".

Und zwar genau so, "wie man sich das als Landmädle vorstellt", inklusive auf die Knie gehen und dem passenden Ring.

Das glückliche Paar "A" und "D"
Das glückliche Paar "A" und "D"Bild: screenshot facebook

Glücklicherweise blieb das beackerte Feld noch lange genug so stehen, dass der Leserfotograf diesen romantischen Moment einfangen konnte.

Romantik ist also nicht tot, sie lebt weiter in Kirchheim am Ries. Da können sich so manch urbane Stadtneurotiker ein Beispiel dran nehmen. Und ein Herz in den Gehweg ritzen oder so ähnlich.

(yp)

Rundfunkbeitrag: Das wollen die Grünen bei den Öffentlich-Rechtlichen ändern

Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) ist ein Thema, das viele Menschen bewegt und zu hitzigen Debatten führt. Insbesondere wegen der Rundfunkgebühren geraten die Öffentlich-Rechtlichen regelmäßig ins Kreuzfeuer der Kritik. Die sich ständig verändernde Medienlandschaft rückt Diskussionen um die Rolle und Ausrichtung der Inhalte einmal mehr in den Vordergrund.

Zur Story