Deutschland
Musik

Deichbrand 2019: 26-Jährige bei Deichbrand-Festival tot im Zelt gefunden

Bosse // DEICHBRAND Festival // Christoph Eisenmenger
Beim Deichbrand 2018.Bild: DEICHBRAND Festival / Christoph Eisenmenger
Musik

26-Jährige bei Deichbrand-Festival tot im Zelt gefunden

21.07.2019, 17:32
Mehr «Deutschland»

Eine 26-Jährige ist am Sonntag tot in ihrem Zelt auf dem Gelände des Deichbrand-Festivals in Cuxhaven in Niedersachsen gefunden worden. Besucher entdeckten die leblose junge Frau und alarmierten umgehend die Rettungskräfte, teilte die Polizei mit.

Trotz Reanimationsversuchen konnte der Notarzt nur noch den Tod der 26-Jährigen feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gibt es keine Hinweise, die auf Fremdverschulden oder auf die Einnahme illegaler Substanzen hindeuten. Die Staatsanwaltschaft Stade wollte über eine Obduktion entscheiden. Seelsorger kümmern sich um Angehörige sowie Freunde der Verstorbenen. Laut "Buten un Binnen" will die zuständige Staatsanwaltschaft noch heute entscheiden, ob eine Obduktion angeordnet wird.

Beim Deichbrand feierten an diesem Wochenende bislang etwa 60.000 Menschen. Das Festival ist neben dem Hurricane eines der beiden größten in Niedersachsen.

Ende Juni war auf dem Fusion-Festival in Mecklenburg-Vorpommern ebenfalls ein Festival-Besucher leblos in einem Zelt aufgefunden worden. Auch im Fall dieses 28-Jährigen gab es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

(fh/dpa)

CSU-Chef verschmäht auf China-Reise Essen: "Söder isst das nicht"

Markus Söder ist auf Reisen. Seit Herbst tourt der bayerische Ministerpräsident durchs Ausland, wie noch nie. Derzeitiger Stopp: China. Pandakuscheln und Witze über den Länderfinanzausgleich inklusive.

Zur Story