Deutschland
NRW

Köln: Reizgas in Kölner U-Bahn versprüht – Täter auf der Flucht

Deutschland

Reizgas an Kölner U-Bahn-Haltestelle versprüht – Täter auf der Flucht

03.12.2018, 11:5303.12.2018, 12:46
Mehr «Deutschland»

In einer Kölner U-Bahn ist es am Montagvormittag zu einer Reizgas-Attacke gekommen. Lokalen Medien zufolge versprühte Unbekannte im Kölner Stadtbezirk Kalk an einer U-Bahn-Haltestelle Reizgas gegen Passanten. 

  • Betroffenen klagten unter anderem über Halskratzen und Atemprobleme, wie ein Polizeisprecher berichtete. Die Bahn sei an einer Haltestelle gestoppt worden, die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.
  • Nach Polizeiangaben gab es bei dem Vorfall am Montagvormittag 15 Verletzte, drei kamen in ein Krankenhaus. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Die Polizei sucht nach den Tätern und hofft auf Hinweise aus Videoaufzeichnungen. Zeugen hätten von mehreren Tätern berichtet, sagte der Sprecher. Das müsse aber noch überprüft werden. 

(pb/dpa)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pleiten, Blech und Pannen: Weshalb es bei der Bahn Chaos gibt und wie sich das ändern soll

"So wie es im Augenblick ist, kann es nicht bleiben. Die Bahn kann und sie muss besser werden." So hatte Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) vor fast genau einem Jahr gemeinsam mit Bahn-Chef Richard Lutz sein Konzept für die kommenden Jahre angekündigt.

Zur Story