Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Photo of a young woman taking a few minutes off to relax on the balcony over the city, on a beautiful, sunny, autumn day

Bild: Getty Images

20 Grad! Frühling! Aber leider nur kurz.

02.04.18, 11:14 02.04.18, 18:20

Am Dienstag wird sich in großen Teilen Deutschlands ein Hauch von Frühling bemerkbar machen: Bis zu 20 Grad bei Sonne und Wolken im Wechsel, sagt der Deutsche Wetterdienst voraus.

Bild: giphy.com

Von Hannover bis München werden die Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad liegen – außer in höheren Lagen: Auf dem Berg Kahlen Asten werden es höchstens 12, auf dem Brocken 8 Grad. Berlin kommt auf 17 Grad, Bremen auch, allerdings mit Regen. Hamburg schafft 15, ebenfalls mit Regen. Kühl und regnerisch bleibt es an der Ostsee bei 11 Grad.

Ist das der Sommeranfang, auf den wir sehnsüchtig warten? Vermutlich nicht. Denn nach Dienstag wird es erstmal wieder fies:

Wer jetzt den Tränen nahe ist, nicht verzweifeln: Passend zum Wochenende kommt die Sonne raus mit 15 bis 20 Grad, mancherorts sogar 25 Grad! Und sieh es mal so: Unter der Woche wäre so ein Spitzenwetter doch eh totale Verschwendung. (sg)

Wir wollen deine Frühlingsbilder sehen! Poste sie uns in die Kommentare.

Bild: giphy.com

Das könnte dich auch interessieren:

Wie sich Fans über die Kritikunfähigkeit von Hummels und Co. lustig machen

Domina trägt Hakenkreuz-Tattoo auf der Venus – sie sei aber "gegen rechts"

"Liebe Bayern": Das wünscht sich der Rest der Republik zur Bayern-Wahl

Grünen-OB Palmer meldet Rücktritt von Merkel – und nennt es Satire (haha)

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tom sei Dank! Am Wochenende kommt die 🌞🌞zurück – fast überall

Dann haben wir gute Nachrichten für dich. "Tom" im Doppelpack = ein sonniges Wochenende: Auf diese Wettergleichung bringt der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Aussichten für die kommenden Tage.

Denn die Hochs "Tom I" über Mitteleuropa und "Tom II" über dem Nordostatlantik sind verantwortlich für die Wetterlage. Tiefausläufer haben es daher am Samstag und Sonntag schwer, nach Deutschland vorzurücken.

Von Montag an komme allerdings auch das Tiefdruckgebiet "Inge" zum Zug  – dann …

Artikel lesen