Deutschland
Exklusiv

Dieses Video zeigt die rechtsextreme Demo in Chemnitz in voller Länge

Exklusiv

"Nationaler Sozialismus jetzt" – dieses Video zeigt ungeschnitten die rechten Demo-Parolen

29.08.2018, 16:0330.08.2018, 20:05
Mehr «Deutschland»

Mehrere Tausend Menschen haben am Montag an einer rechtsextremen Demonstration in Chemnitz teilgenommen. Dabei wurden Neonazi-Parolen gerufen und Hitlergrüße gezeigt. Es kam zu Ausschreitungen und gezielten Angriffen auf Journalisten und Gegendemonstranten.

Ein Video, das eine Privatperson vom Dach eines Parkhauses gefilmt hat, zeigt nun die Ausmaße der Demonstration.

Ungeschnitten und aus der Vogelperspektive:

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter

Mehr Informationen rund um die Geschehnisse von Chemnitz:

AfD: Droht Deutschland eine Kanzlerin Weidel?

Zu groß waren die Differenzen, zu groß die Ablehnung seiner Person: Rechtspopulist Geert Wilders musste Mitte März bekannt geben, doch keine Ansprüche mehr auf das Premierminister-Amt in den Niederlanden zu erheben.

Zur Story