Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

"Ausländer raus oder raus?" – so sind die Reaktionen auf den Heimat-Talk in der ARD

"Heimat Deutschland – nur für Deutsche oder offen für alle?"

Das Thema der ARD-Sendung "Hart aber Fair" am Montagabend sorgte bereits im Vorfeld für heftige Diskussionen. Moderator Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: Für wen ist Deutschland Heimat?

Im Studio wurde die Diskussion ähnlich hitzig geführt wie zuvor und währenddessen im Internet.

So sprachen Twitter-Nutzer über den Heimat-Talk:

(hd)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Experte über Silvesternacht in Leipzig: "Die Polizei berichtet nicht immer neutral"

Die Debatte ist vor allem eines: überhitzt. Nachdem ein Polizist bei Ausschreitungen im linksalternativ geprägten Leipziger Stadtviertel Connewitz verletzt worden war, stehen sich offenbar zwei Lager unversöhnlich gegenüber.

Denn: In dieser Debatte über die Vorfälle in der Silvesternacht gibt es zwei Erzählungen. Die einen kritisieren menschenverachtende Gewalt, die von Linksextremisten ausgehe, andere sehen im Verhalten der sächsischen Polizei eine Mitschuld.

Hat die Polizei in Sachsen bei der …

Artikel lesen
Link zum Artikel