Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wer gewinnt im Influencer-Duell AKK vs. Jens Spahn? 

Friedrich Merz ist schonmal kein Influencer.

Wer den neuen uralten Kandidaten auf die Nachfolge Merkels als CDU-Spitze auf Insta sucht, bekommt zwar ein Profil mit einigen Followern.

Posts gibt es aber keine, auch unklar: Ob das überhaupt wirklich Merz ist, der da ein Profil angemeldet hat.

Da muss der 62-Jährige wohl noch ein wenig an seiner Influencer-Karriere schrauben, damit es irgendwann mal was mit der Kanzlerschaft wird.

Seine Konkurrenten sind ihm voraus – zumindest haben sie schonmal verstanden, dass Social Media irgendwie doch wichtig ist.

Wir haben die ersten Gehversuche von Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn auf Instagram zusammengfasst. Ihr könnt voten: Wer von den beiden würde eurer Meinung nach im Insta-Duell um die CDU-Spitze gewinnen?

Und wieviel sollten sich die Kandidaten noch beim liberalen Insta-Fame-Gott Christian Lindner abschauen?

Ein nicht ganz ernstgemeinter Wettkampf in 7 Runden.

Wer badet am Besten in der Menge?

Und so macht mans als liberale Rampensau:

Wer hat die Insta-fähigeren Hobbies?

So geht's! "Liberals never walk alone":

Wer hat die beste Denkerpose?

Andere zeigen lassen, wie schlau man doch ist. Abfotografieren. Done.

Wer trägt das beste Outfit?

Ein Liberaler kann auch Tradition – und auf Insta kann er sogar noch mehr!

Wer fährt den besseren Schlitten?

Come On. Lernt Style von einem Liberalen!

Wer kann besser Nachwuchs?

Suit the Fu§$%& Up!

Wer bereitet sich besser auf Wahlen vor?

Play Hard, Work Hard! Auf Malle!

Schon für euren Insta-Fav entschieden? Moment!

Zwei "Honorable-Mentions" haben wir noch, die für eure Entscheidung wichtig sind.

Klar bei Christian Lindner ist da ein wenig Außen vor: Alleine die Zahl seiner Posts zeigt ihn schon außer Konkurrenz im Insta-Fight. Er hat 839 Beiträge gepostet. Bei Spahn sind es 113. Bei AKK nur 37.

ABER:

Jens Spahn gibt sich immerhin Mühe mit den Stars. So ein mega wahnsinnig tolles Video darf nicht unerwähnt bleiben:

Und ja, AKK ist zugegebenermaßen nicht die aufregenste Influencerin auf Instagram. Warum sie im Wettstreit am Ende aber trotzdem gewinnen sollte? Wer ihr Kürzel als Hashtag sucht, landet hier:

Süße Huskies?! Insta-Win für AKK!

Bild

Nun also zur entscheidenden Schlussfrage in unserem Duell:

Umfrage

Zählt zusammen: Wer ist für euch der bessere Insta-Pro?

  • Abstimmen

23

  • Ganz klar, AKK – ihr Account ist tot langweilig, aber die Huskies!!! 30%
  • Spahn, das Video mit Holger Badstuber hat mich überzeugt.9%
  • Chrsitian Lindner! Instagram-Gott! 52%

Vielleicht sollten es ja andere Promis mal in der Politik versuchen:

Die AfD bejubelt übrigens das Aus von Angela Merkel. Schlechte Idee!

abspielen

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Sri Lanka: Einheimische Islamisten sollen die Anschläge verübt haben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Journalistin macht sich über Enissa Amani lustig – deren Fans starten eine Insta-Hetzjagd

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Böhmermann macht aus "GoT" die "Game of Shows" – mit Gottschalk und LeFloid

Link zum Artikel

PAOK Saloniki wird erstmals seit 34 Jahren Meister – und die Ultras drehen völlig ab

Link zum Artikel

Dieses Rätsel ist so einfach, du wirst es niemals zugeben, wenn du es nicht lösen kannst

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

"Game of Thrones": Ein beliebter Charakter lebt noch

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Ukraine-Wahl: Komiker Selenskyj neuer Präsident

Link zum Artikel

An Hitlers Geburtstag legt die Schweiz die Nazi-Elf aufs Kreuz

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Influencerin geht in Neuseeland baden – und wird dafür abgestraft

Link zum Artikel

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Olaf Scholz will Bundeskanzler werden und Hartz-IV abschaffen 

Fast drei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl erklärt SPD-Vize und Finanzminister Olaf Scholz seine Ambitionen auf das Kanzleramt. "Die SPD will den nächsten Kanzler stellen", sagte der Vizekanzler der "Bild am Sonntag". Auf die Frage, ob er selbst sich das Amt des Bundeskanzlers zutraue, erklärte er: 

Im Hinblick auf eine mögliche Urwahl des SPD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl verwies Scholz auf seine persönlichen Beliebtheitswerte:

Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel