Deutschland

Wer gewinnt im Influencer-Duell AKK vs. Jens Spahn? 

Friedrich Merz ist schonmal kein Influencer.

Wer den neuen uralten Kandidaten auf die Nachfolge Merkels als CDU-Spitze auf Insta sucht, bekommt zwar ein Profil mit einigen Followern.

Posts gibt es aber keine, auch unklar: Ob das überhaupt wirklich Merz ist, der da ein Profil angemeldet hat.

Da muss der 62-Jährige wohl noch ein wenig an seiner Influencer-Karriere schrauben, damit es irgendwann mal was mit der Kanzlerschaft wird.

Seine Konkurrenten sind ihm voraus – zumindest haben sie schonmal verstanden, dass Social Media irgendwie doch wichtig ist.

Wir haben die ersten Gehversuche von Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn auf Instagram zusammengfasst. Ihr könnt voten: Wer von den beiden würde eurer Meinung nach im Insta-Duell um die CDU-Spitze gewinnen?

Und wieviel sollten sich die Kandidaten noch beim liberalen Insta-Fame-Gott Christian Lindner abschauen?

Ein nicht ganz ernstgemeinter Wettkampf in 7 Runden.

Wer badet am Besten in der Menge?

Und so macht mans als liberale Rampensau:

Wer hat die Insta-fähigeren Hobbies?

So geht's! "Liberals never walk alone":

Wer hat die beste Denkerpose?

Andere zeigen lassen, wie schlau man doch ist. Abfotografieren. Done.

Wer trägt das beste Outfit?

Ein Liberaler kann auch Tradition – und auf Insta kann er sogar noch mehr!

Wer fährt den besseren Schlitten?

Come On. Lernt Style von einem Liberalen!

Wer kann besser Nachwuchs?

Suit the Fu§$%& Up!

Wer bereitet sich besser auf Wahlen vor?

Play Hard, Work Hard! Auf Malle!

Schon für euren Insta-Fav entschieden? Moment!

Zwei "Honorable-Mentions" haben wir noch, die für eure Entscheidung wichtig sind.

Klar bei Christian Lindner ist da ein wenig Außen vor: Alleine die Zahl seiner Posts zeigt ihn schon außer Konkurrenz im Insta-Fight. Er hat 839 Beiträge gepostet. Bei Spahn sind es 113. Bei AKK nur 37.

ABER:

Jens Spahn gibt sich immerhin Mühe mit den Stars. So ein mega wahnsinnig tolles Video darf nicht unerwähnt bleiben:

Und ja, AKK ist zugegebenermaßen nicht die aufregenste Influencerin auf Instagram. Warum sie im Wettstreit am Ende aber trotzdem gewinnen sollte? Wer ihr Kürzel als Hashtag sucht, landet hier:

Süße Huskies?! Insta-Win für AKK!

Bild

Nun also zur entscheidenden Schlussfrage in unserem Duell:

Umfrage

Zählt zusammen: Wer ist für euch der bessere Insta-Pro?

  • Abstimmen

22

  • Ganz klar, AKK – ihr Account ist tot langweilig, aber die Huskies!!! 31%
  • Spahn, das Video mit Holger Badstuber hat mich überzeugt.9%
  • Chrsitian Lindner! Instagram-Gott! 59%

Vielleicht sollten es ja andere Promis mal in der Politik versuchen:

Die AfD bejubelt übrigens das Aus von Angela Merkel. Schlechte Idee!

abspielen

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Das ärgert mich sehr": Bei einer Frage nach Tests wird eine Altenpflegerin wütend

Die Coronavirus-Pandemie trifft besonders Berufe, die auf Nähe und Fürsorge vor Ort aufbauen. Das Personal in den Pflegeheim kommt am Kontakt mit den betreuten Menschen nicht umhin. Dennoch versuchen die Pfleger und Ärzte, den Alltag in Pflegeheimen aufrecht zu halten – auch wenn das nicht leicht ist.

Doch weil Senioren zur Risikogruppe zählen, gilt in vielen Einrichtungen deutschlandweit ein Besuchsverbot. So ist eine Lücke entstanden, die die Pfleger zusätzlich füllen müssen. Dabei sind …

Artikel lesen
Link zum Artikel