Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wer gewinnt im Influencer-Duell AKK vs. Jens Spahn? 

Friedrich Merz ist schonmal kein Influencer.

Wer den neuen uralten Kandidaten auf die Nachfolge Merkels als CDU-Spitze auf Insta sucht, bekommt zwar ein Profil mit einigen Followern.

Posts gibt es aber keine, auch unklar: Ob das überhaupt wirklich Merz ist, der da ein Profil angemeldet hat.

Da muss der 62-Jährige wohl noch ein wenig an seiner Influencer-Karriere schrauben, damit es irgendwann mal was mit der Kanzlerschaft wird.

Seine Konkurrenten sind ihm voraus – zumindest haben sie schonmal verstanden, dass Social Media irgendwie doch wichtig ist.

Wir haben die ersten Gehversuche von Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn auf Instagram zusammengfasst. Ihr könnt voten: Wer von den beiden würde eurer Meinung nach im Insta-Duell um die CDU-Spitze gewinnen?

Und wieviel sollten sich die Kandidaten noch beim liberalen Insta-Fame-Gott Christian Lindner abschauen?

Ein nicht ganz ernstgemeinter Wettkampf in 7 Runden.

Wer badet am Besten in der Menge?

Und so macht mans als liberale Rampensau:

Wer hat die Insta-fähigeren Hobbies?

So geht's! "Liberals never walk alone":

Wer hat die beste Denkerpose?

Andere zeigen lassen, wie schlau man doch ist. Abfotografieren. Done.

Wer trägt das beste Outfit?

Ein Liberaler kann auch Tradition – und auf Insta kann er sogar noch mehr!

Wer fährt den besseren Schlitten?

Come On. Lernt Style von einem Liberalen!

Wer kann besser Nachwuchs?

Suit the Fu§$%& Up!

Wer bereitet sich besser auf Wahlen vor?

Play Hard, Work Hard! Auf Malle!

Schon für euren Insta-Fav entschieden? Moment!

Zwei "Honorable-Mentions" haben wir noch, die für eure Entscheidung wichtig sind.

Klar bei Christian Lindner ist da ein wenig Außen vor: Alleine die Zahl seiner Posts zeigt ihn schon außer Konkurrenz im Insta-Fight. Er hat 839 Beiträge gepostet. Bei Spahn sind es 113. Bei AKK nur 37.

ABER:

Jens Spahn gibt sich immerhin Mühe mit den Stars. So ein mega wahnsinnig tolles Video darf nicht unerwähnt bleiben:

Und ja, AKK ist zugegebenermaßen nicht die aufregenste Influencerin auf Instagram. Warum sie im Wettstreit am Ende aber trotzdem gewinnen sollte? Wer ihr Kürzel als Hashtag sucht, landet hier:

Süße Huskies?! Insta-Win für AKK!

Image

Nun also zur entscheidenden Schlussfrage in unserem Duell:

Umfrage

Zählt zusammen: Wer ist für euch der bessere Insta-Pro?

  • Abstimmen

21 Votes zu: Zählt zusammen: Wer ist für euch der bessere Insta-Pro?

  • 33%Ganz klar, AKK – ihr Account ist tot langweilig, aber die Huskies!!!
  • 10%Spahn, das Video mit Holger Badstuber hat mich überzeugt.
  • 48%Chrsitian Lindner! Instagram-Gott!

Vielleicht sollten es ja andere Promis mal in der Politik versuchen:

Die AfD bejubelt übrigens das Aus von Angela Merkel. Schlechte Idee!

Play Icon

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

So viele Alben wie Eminem verkaufte im Jahr 2018 in den USA niemand 

Link to Article

Dschungel-Tag 4: Sybilles Geständnis, Kalenderspruch-Yotta und was keinem auffiel

Link to Article

Tschüss Windows 7! Microsoft-System nähert sich Support-Ende

Link to Article

Hingerichtet, eingesperrt, gefoltert: Was mit Saudi-Frauen nach ihrer Flucht geschieht

Link to Article

Danzigs Bürgermeister stirbt nach Messerattacke – Angreifer in Haft

Link to Article

Trumps Krieg um die Mauer – 6 Fragen und Antworten im Überblick

Link to Article

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link to Article

Vor dem Frankreich-Spiel – die 3 Szenarien fürs Weiterkommen

Link to Article

Entführungen fürs Kartell – Mexikos Ex-Nationalkeeper muss 75 Jahre ins Gefängnis

Link to Article

"Wirtschaftliche Zerstörung" – wieso Trump sich jetzt mit Erdogan anlegt

Link to Article

Bastian Yotta im Dschungelcamp: Woher sein Vermögen stammt

Link to Article

Tony Soprano kommt zurück! Doch er bleibt geheimnisvoll...

Link to Article

Warum es bei Domenico und Evelyn im Dschungel kein Liebes-Comeback geben wird

Link to Article

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link to Article

Über 100.000 Retweets? Kein Wunder. Diese 21-Jährige turnt und tanzt einfach perfekt

Link to Article

Die Playlist des WM-Eröffnungsspiels ist so kacke, dass sie wieder gut ist

Link to Article

"Schrecklich" und "unverzeihlich" – Lady Gaga entschuldigt sich wegen R. Kelly

Link to Article

Theresa May und ihr Brexit-Deal: Wer ist die Frau, auf die ganz Europa schaut?

Link to Article

Bei diesen Fußball-Fouls mit Wrestling-Kommentaren gehst du k.o. (vor Lachen)

Link to Article

Der neueste Social-Media-Hype heißt #10YearChallenge – und alle sind dabei 

Link to Article

Heute fällt die Brexit-Entscheidung – diese 5 Punkte sollte jeder kennen

Link to Article

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link to Article

Erst Schnee, jetzt Überschwemmungen –Süddeutschland kämpft mit Hochwasser

Link to Article

GZSZ-Star Felix van Deventer plaudert im Dschungel Baby-News aus

Link to Article

Mann macht WCs in Nationalpark sauber – und schickt Trump die Rechnung

Link to Article

Die Schauspielschule des FC Barcelona präsentiert: Die Synchron-Schwalbe

Link to Article

Rote Karte, Zeitstrafen und "Schritte": Das sind die 10 wichtigsten Handball-Regeln

Link to Article

7 Gründe, warum ich Andy Murray im Tennissport vermissen werde

Link to Article

Neue Welle der Homosexuellen-Verfolgung in Tschetschenien: "Sie wurden zu Tode gefoltert"

Link to Article

Brexit-Showdown – dank diesen Cartoons kannst du mitreden

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zu wenige Abgeordnete – Bundestag bricht Sitzung ab und AfD schießt Eigentor

Der sogenannte "Hammelsprung" bringt Bewegung in den Bundestag. Dann müssen die Abgeordeneten für eine Abstimmung den Saal verlassen und durch Türen wieder hereinkommen, die mit ja, nein und Enthaltung beschriftet sind.

Mit einem solchen Hammelsprung wollte die AfD am Freitagnachmittag zeigen, dass die Sitzreihen der Fraktionen schon ziemlich leer waren. Waren sie – allerdings vor allem auf Seiten der AfD.

Die AfD-Fraktion bezweifelte die Beschlussfähigkeit des Plenums, die nur …

Artikel lesen
Link zum Artikel