Deutschland
Polizei

Polizei-Porsche sorgt in München für Aufsehen

Fährt die Münchner Polizei Porsche? Nein, das sieht nur auf den ersten Blick so aus.
Fährt die Münchner Polizei Porsche? Nein, das sieht nur auf den ersten Blick so aus.Bild: dpa
Deutschland

Polizei-Porsche sorgt in München für Aufsehen

23.01.2020, 08:30
Mehr «Deutschland»

Dieses Auto sorgt für Aufsehen. Ein Porsche, der durch die Münchener Innenstadt fährt. In der bayrischen Landeshauptstadt an sich nichts unübliches. Jedoch die Aufmachung.

Das Auto ist erscheint im blau-gelben Design. Auf der Seite prangt ein Wort "Police". Es ist ein Polizeiwagen. Die Münchner Polizei fährt Porsche?

Nicht ganz. Das Auto ist kein Dienstwagen und gehört einer Privatperson. Der Polizei sei das Fahrzeug schon länger bekannt, schreibt die "Rheinische Post".

Einzuwenden haben sie gegen die Aufmachung nichts, solange der korrekte Schriftzug "Polizei" und das bayrische Staatswappen nicht abgebildet werden.

(lin)

Nach Genderverbot in Bayern: Sextoy-Hersteller macht sich über Markus Söder lustig

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern und selbstbewusster Verfechter von konservativen Werten, lässt kaum eine öffentliche Rede verstreichen ohne zumindest am Rande gegen die "woke" Bubble zu schießen. Seine CSU-Partei wirbt mittlerweile auf der eigenen Website schon mit dem Slogan "Weiß-blau statt Woke".

Zur Story