Deutschland
Polizei

Köln: Supermarkt in Flammen – Großeinsatz bei Köln

Bild
Deutschland

Supermarkt in Flammen – Großeinsatz bei Köln

11.06.2018, 07:28
Mehr «Deutschland»

Dicke Rauchwolken und ein langer Feuerwehreinsatz: Ein Brand in einem Supermarkt in Frechen bei Köln ist nach rund acht Stunden gelöscht worden.

Der Einsatz sei am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr beendet gewesen, sagte ein Polizeisprecher. 

  • Bei den Löscharbeiten seien drei Feuerwehrleute verletzt worden.
  • Alle Sperrungen - darunter die einer Bundesstraße -  wurden wieder aufgehoben.
  • Das Feuer war am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen.

Im Inneren des Gebäudes waren anschließend mehrere Druckgasbehälter explodiert – möglicherweise Waren des Supermarktes wie Spraydosen.

Bild
Feuerwehr hürth

Teile des Daches und der Außenfassade stürzten ein, ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte aber verhindert werden. Insgesamt waren rund 200 Feuerleute im Einsatz.

Anwohner waren gebeten worden, bis zum Ende der Löscharbeiten die Fenster ihrer Wohnungen geschlossen zu halten.

(pb/dpa)

Mietexplosion: Politik zeigt sich alarmiert – Uneinigkeit über Maßnahmen

Die Mieten in deutschen (Groß-)Städten steigen weiter. Ein Ende dieses Mietwahnsinns ist aktuell nicht in Sicht. Lagen die durchschnittlichen Quadratmeterpreise in Berlin im Winter 2022 noch bei 12,05 Euro, stiegen sie im Winter 2023 bereits auf 14,30 Euro. In anderen Städten sieht das nicht besser aus.

Zur Story