Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Der Albtraum vieler flog im Handgepäck mit. Bild: Zoll München

Angst vor Spinnen? Sei froh, dass du nicht in diesem Flugzeug warst! 

Stell dir vor, du sitzt in einem Flugzeug. Eingepfercht auf engsten Raum, tausende Meter über dem Boden und du trinkst gerade deinen Tomatensaft. Da passiert es! 

Aus deinem Rucksack krabbelt plötzlich eine riesengroße SPINNE111! 

Was für eine Horrorvorstellung: Aber auch eine wahre Geschichte. So geschehen auf einem Flug von Australien nach München. Das Tier war in das Handgepäck eines Paares geklettert – und das bemerkte es erst im Flieger. 

Umfrage

Hast du Angst vor Spinnen?

  • Abstimmen

77 Votes zu: Hast du Angst vor Spinnen?

  • 61%Sowas von!
  • 21%Neeee!
  • 16%Ich habe eine Spinne als Haustier!

Und dann brach Panik aus...

Denn: Keiner wusste, ob das Tier giftig ist oder nicht? Unter den Passagieren und den Flugbegleitern breitete sich Panik aus. Bis zur Landung in München konnte die Frage nicht geklärt werden.  Angestellte des Hauptzollamtes München brachten die Spinne zum Tierarzt und der war sich sicher: Es handelt sich um eine Riesenkrabbenspinne (Huntsman spider) - riesig aber ungiftig.

Übrigens: Die Riesenkrabbenspinne kann eine Spannweite von 26 und bis zu 30 cm erreichen. 

Nun wartet das Tier auf jemanden, der es adoptieren will. Einfach beim Hauptzollamt in München anrufen! 

Wie hättest du reagiert, wenn sich die Riesen-Spinne in deinem Flugzeug befunden hätte? Schreib es uns in die Kommentare! 

Mehr aus der Polizeiwelt:

Hier brennen Dutzende Autos – Jugendliche greifen in Schweden Polizei an

Link zum Artikel

In Bangladesch geht die Polizei gegen Studenten vor – und das steckt hinter den Protesten

Link zum Artikel

Schwarzer wird in in Bochum von Polizei kontrolliert – warum das rechtswidrig war

Link zum Artikel

Fahrradfahrerin wird bei Verfolgungsjagd in Berlin von Auto erfasst – und stirbt

Link zum Artikel

"Unser Land geht verloren" – junge Musiker sprechen über den Rechtsruck in Polen

Link zum Artikel

Bundesweit Störungen beim Notruf 112 – "Rufen Sie notfalls die Polizei"

Link zum Artikel

Wirbel um Einsatz an Berliner Grundschule – Polizei gibt Entwarnung

Link zum Artikel

Bayerns Grüne klagen gegen das Polizeiaufgabengesetz 

Link zum Artikel

Dieses Bilder von ausgelaufener Schokolade auf der Autobahn zerreißen uns das Herz

Link zum Artikel

Großrazzia bei der 187 Strassenbande wegen Drogen und Waffen 

Link zum Artikel

Wenn du einfach verkatert einen Burger essen willst und dann das passiert... 

Link zum Artikel

9-Jähriger fährt mit dem Auto seiner Eltern zur Kirmes – und wird erst auf dem Rückweg erwischt

Link zum Artikel

Abiturient kotzt in Polizeiwagen und entschuldigt sich sehr anständig

Link zum Artikel

Dieser Flüchtling organisiert nach dem Polizeieinsatz in Ellwangen eine Demo

Link zum Artikel

#noPAG – Tausende protestieren in Bayern gegen Änderung des Polizeigesetzes

Link zum Artikel

Polizei, Polizei, Polizei! Die CSU benimmt sich wie die schlimmsten Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Fünf beschädigte Polizeiautos – Mann spielt GTA auf deutscher Autobahn

Link zum Artikel

So viel kostet dich Sex in der Öffentlichkeit

Link zum Artikel

Mann ersticht Frau und Tochter in Hamburg

Link zum Artikel

Polizei erschießt Randalierer vor Bäckerei in Fulda

Link zum Artikel

Straßenbahn entgleist vor Grundschule in Mainz – 29 Verletzte

Link zum Artikel

Polizei ist sicher, dass der Amokfahrer von Münster sich umbringen wollte

Link zum Artikel

Polizeischüler sollen Kollegen mit Cola-Flasche vergewaltigt haben 

Link zum Artikel

Polizei kontrolliert Gladbacher Fanzug nach mutmaßlichem Sexualdelikt

Link zum Artikel

Im Tourbus der US-Rapper Migos wurden 420 Gramm Gras gefunden. Genau, Four-Twenty! 

Link zum Artikel

Ein Geldtransporter von Ikea wurde in Köln überfallen — zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit

Link zum Artikel

Was passiert, wenn die Polizei ihren Sprit nicht zahlt

Link zum Artikel

1200 Demonstranten haben in Kandel gegen rechte Gruppen demonstriert

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • UnihocKing 26.03.2018 20:51
    Highlight Highlight Also ich habe vor Spinnen eigentlich keine Angst, aber bei so einer grossen Spinnen und mit dem Wissen, dass es sich um eine australische Spinne handelt (Australien ist nicht gerade unbekannt für sehr giftige Tiere), wäre wohl auch mir nicht wirklich wohl gewesen.
  • Lady Otten 26.03.2018 16:17
    Highlight Highlight Ich hätte nur kurz Angst gehabt. So zwischen dem Realisieren, dass so etwas im Flieger ist und ich nicht davon rennen kann und dem Herztod wenige Sekunden danach. Mäuse machen mir nichts aus aber Spinnen, absurde Panik pur. Leider bei mir nicht heilbar :-(
  • Horst 26.03.2018 12:58
    Highlight Highlight Ich habe generell keine Angst vor Spinnen. Wahrscheinlich hätte ich das Tier mit einem Glas, oder ähnlichen, versucht einzufangen.
    • Helena Düll 26.03.2018 15:00
      Highlight Highlight @Horst: Damit wärst du im Flieger der Held gewesen ;-)!

Warum heute 41 Feuerwehren unter #112live ein Twitter-Gewitter abfeuern wollen

Ihre Arbeit ist schwieriger geworden: Feuerwehrleute werden beim Brandlöschen von Gaffern behindert, Rettungssanitäter werden angepöbelt, wenn sie Verletzte versorgen wollen. "Respektlosigkeit erleben wir jeden Tag, aber wir genießen auch jeden Tag Respekt und Ansehen", sagt der Sprecher der deutschlandweit größten Berufsfeuerwehr in Berlin, Frederic Finner.

Die Arbeit der Einsatzkräfte transparent machen, potenziellen Nachwuchs interessieren und zeigen, was für eine Masse an Notrufen jeden Tag …

Artikel lesen
Link zum Artikel