Deutschland
Polizei

Angst vor Spinnen? Sei froh, dass du nicht in diesem Flugzeug warst! 

Der Albtraum vieler flog im Handgepäck mit.
Der Albtraum vieler flog im Handgepäck mit.Bild: Zoll München
Deutschland

Angst vor Spinnen? Sei froh, dass du nicht in diesem Flugzeug warst! 

26.03.2018, 11:2026.03.2018, 12:18
Mehr «Deutschland»

Stell dir vor, du sitzt in einem Flugzeug. Eingepfercht auf engsten Raum, tausende Meter über dem Boden und du trinkst gerade deinen Tomatensaft. Da passiert es! 

Aus deinem Rucksack krabbelt plötzlich eine riesengroße SPINNE111! 

Was für eine Horrorvorstellung: Aber auch eine wahre Geschichte. So geschehen auf einem Flug von Australien nach München. Das Tier war in das Handgepäck eines Paares geklettert – und das bemerkte es erst im Flieger. 

Hast du Angst vor Spinnen?

Und dann brach Panik aus...

Denn: Keiner wusste, ob das Tier giftig ist oder nicht? Unter den Passagieren und den Flugbegleitern breitete sich Panik aus. Bis zur Landung in München konnte die Frage nicht geklärt werden.  Angestellte des Hauptzollamtes München brachten die Spinne zum Tierarzt und der war sich sicher: Es handelt sich um eine Riesenkrabbenspinne (Huntsman spider) - riesig aber ungiftig.

Übrigens: Die Riesenkrabbenspinne kann eine Spannweite von 26 und bis zu 30 cm erreichen. 

Nun wartet das Tier auf jemanden, der es adoptieren will. Einfach beim Hauptzollamt in München anrufen! 

Wie hättest du reagiert, wenn sich die Riesen-Spinne in deinem Flugzeug befunden hätte? Schreib es uns in die Kommentare! 

Mehr aus der Polizeiwelt:

Alle Storys anzeigen
Taurus-Affäre: Zoff um Geheim-Informationen – Strack-Zimmermann zieht Konsequenzen

Die Taurus-Affäre erhitzt weiter die Gemüter. Nicht nur wegen des ursprünglichen Leaks eines abgehörten Gesprächs hochrangiger Bundeswehroffiziere über den Taurus-Marschflugkörper. Auch die Nachbeben haben es in sich. Nach zahlreichen Interviews, Diskussionsrunden, Machtworten, nach Anträgen und Abstimmungen gibt es nun auch noch einen wilden Briefwechsel im Bundestag. Einer, in dem die Vorwürfe groß sind und das Wesentliche zum Randaspekt wird.

Zur Story