Deutschland
Munich, Germany - October 1: famous beer tent called Hacker-Pschorr and people at the biggest folk festival in the world - the oktoberfest on oktober 1, 2018 in munich.

Die Polizei Bild: Getty Images/twitter/watson-montage

"Hotel Wiesnwache": Die witzigsten Tweets der Münchner Polizei zum Oktoberfest

Seit einer Woche sind die Zapfhähne in München im Einsatz. Es herrscht Hochbetrieb in den Festzelten und gelegentlich kommt es – wohl mehrheitlich dem Alkohol geschuldet – zum einen oder anderen Zwischenfall.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, sagt sich die Polizei München auch dieses Jahr und unterhält auf Twitter ihre Follower.

Am Freitag starteten die Beamten gar einen "Twitter-Marathon". Dabei teilten sie ihre Berichte live von 12 Uhr bis Mitternacht. Herausgekommen ist dabei nicht nur eine Timeline der Wiesn-Einsätze der Polizei – sondern es gab auch viel zu lachen.

Hier haben wir für euch einige der besten Tweets ausgesucht.

Sparring-Kampf im Festzelt:

Wenn der Einsatz am Oktoberfest zum Marathon wird

"Hopfenopfer"...

Sieht gemütlich aus:

Grüne Wiesn?

Diese jungen Leute...

Ohje.

Jawoll!

Helene Fischer ist immer dabei...

Und die "Bachelorette" auch.

SUV am Oktoberfest?

Die Wiesn-Hits:

O'Zapft is... mal anders.

Wtf?

<3

Auch bei sprachlichen Hindernissen hilft die Polizei München gerne weiter

Irgendwann war's dann aber auch gut:

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Konflikt um Kontrollen: Laschet fordert Grenzöffnung zu Frankreich

Seit fast zwei Monaten wird auch an deutschen Grenzen wieder kontrolliert. Ob das im Kampf gegen das Coronavirus hilft, ist umstritten.

In der Debatte über die in der Corona-Krise verhängten Grenzkontrollen wächst nun der Druck auf Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Nach anderen Länderchefs verlangte auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU), die Kontrollen an der deutsch-französische Grenze möglichst schon Anfang nächster Woche aufzuheben. …

Artikel lesen
Link zum Artikel