Bild

Der Tatort in Salzgitter. Bild: dpa

Frau auf Straße in Salzgitter erschossen – Täter flüchtig

Der mutmaßliche Täter ist laut Polizei geflohen. Nach ihm werde gefahndet. Die Hintergründe der Tat in Salzgitter-Lebenstedt waren zunächst unklar.

Der Sprecher machte vorerst keine Angaben, in welchem Verhältnis der Täter und die Frau standen. Der Tatort war weiträumig abgesperrt. Ermittler sicherten dort Spuren.

(pb/dpa)

Exklusiv

"Eine fadenscheinige Ausrede zählt nicht": Wie die Polizei die Ausgangssperren in Großstädten überprüft

Die Inzidenz schnellt nach oben, die Belegung der Intensivbetten sowieso: Die dritte Corona-Welle ist in Deutschland angekommen. Darauf muss die Politik reagieren. Robert-Koch-Institut-Chef Lothar Wieler mahnt: "Ohne Lockdown werden viele Menschen ihr Leben verlieren".

Nun steht er wieder zur Debatte, der härtere, schärfere, krassere Lockdown. Inklusive bundesweiter Ausgangssperren, für die auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach seit Wochen plädiert. In vielen Bundesländern sind sie …

Artikel lesen
Link zum Artikel