Deutschland
Polizei

Salzgitter: Frau auf Straße in Salzgitter erschossen – Täter flüchtig

Der Tatort in Salzgitter.
Der Tatort in Salzgitter.Bild: dpa
Deutschland

Frau auf Straße in Salzgitter erschossen – Täter flüchtig

29.05.2018, 07:0629.05.2018, 07:21
Mehr «Deutschland»

  • Eine 30 Jahre alte Frau ist am Montagabend in Salzgitter, im Südosten Niedersachsens, auf offener Straße erschossen worden.
  • Eine zweite Frau sei verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die 32-Jährige hatte demnach die andere Frau begleitet und war ebenfalls von einem Schuss getroffen worden.

Der mutmaßliche Täter ist laut Polizei geflohen. Nach ihm werde gefahndet. Die Hintergründe der Tat in Salzgitter-Lebenstedt waren zunächst unklar.

Der Sprecher machte vorerst keine Angaben, in welchem Verhältnis der Täter und die Frau standen. Der Tatort war weiträumig abgesperrt. Ermittler sicherten dort Spuren.

(pb/dpa)

Markus Söder verlost kuriosen Gegenstand mit seinem Gesicht – und kassiert Spott

Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder ist bekannt dafür, dass er sich nicht immer nur auf seine Kernarbeit als Politiker konzentriert. Ihn sieht man längst nicht nur in Parlamenten, Talkshows, Bierzelten – ja, auch dort wird in Bayern Politik gemacht – und bei anderen jobbezogenen Anlässen. Längst hat Söder auch das Internet "erobert".

Zur Story