Bei Mosbach stürzte ein Kleinflugzeug ab
Bei Mosbach stürzte ein Kleinflugzeug ab
Bild: dpa

Innerhalb weniger Stunden 2 tödliche Flugunfälle in Baden-Württemberg

28.05.2018, 07:28

Zwei tödliche Flugunfälle hat es am Sonntag in Baden-Württemberg innerhalb weniger Stunden gegeben.

Nur kurze Zeit nach einem Absturz in Mosbach bei Heilbronn ist auch in Nürtingen bei Reutlingen ein Kleinflugzeug verunglückt. Bei beiden Unfällen starb der Pilot, wie die Polizei berichtete.

Die Umstände in Nürtingen waren zunächst noch unklar. Auch zur Identität des Piloten wurde zunächst nichts bekannt.

In Mosbach habe der Mann am Steuer kurz nach dem Start Probleme bekommen und sei abgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Das Flugzeug habe sofort Feuer gefangen.

(pbl/dpa)

AfD-Mann attackiert Merkel im Bundestag heftig – Kanzlerin erntet Applaus für Konter

Der AfD-Politiker Gottfried Curio hat bei der Regierungsbefragung im Bundestag Bundeskanzlerin Angela Merkel heftig attackiert. Thema seiner Frage an die Kanzlerin: Die Kolumne einer "taz"-Autorin, in der diese Polizisten mit Abfall verglichen hatte – und die Reaktion von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), der zunächst von einer Strafanzeige gegen die Autorin gesprochen hatte und später darauf verzichtete. Jetzt will Seehofer sich an den Presserat wenden und mit der …

Artikel lesen
Link zum Artikel