Deutschland
Polizei

Brandenburg: Autofahrer rast in Radfahrergruppe – 4 Menschen in Lebensgefahr

Deutschland

Autofahrer rast in Brandenburg in Radfahrer – 4 Menschen in Lebensgefahr

13.05.2018, 18:08
Mehr «Deutschland»

Ein 81-jähriger Autofahrer ist am Sonntag auf einer Bundesstraße in Brandenburg in eine Radfahrergruppe gerast. Vier Menschen wurden dabei lebensgefährlich verletzt. Die beiden Männer und zwei Frauen seien per Hubschrauber in Berliner Krankenhäuser geflogen worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Sonntag.

Die Unfallursache sei noch unklar. Zeugen hätten ausgesagt, dass der Autofahrer zu weit rechts gefahren sei und die vier Radfahrer am Rand der Bundesstraße in voller Fahrt erfasst habe. Die Verletzten konnten noch nicht identifiziert werden. 

(pbl/dpa)

Mehr aus der Polizeiwelt:

Alle Storys anzeigen
CSU-Chef verschmäht auf China-Reise Essen: "Söder isst das nicht"

Markus Söder ist auf Reisen. Seit Herbst tourt der bayerische Ministerpräsident durchs Ausland, wie noch nie. Derzeitiger Stopp: China. Pandakuscheln und Witze über den Länderfinanzausgleich inklusive.

Zur Story