Deutschland
Musik

Krawall nach Festival – 15 Polizisten in Darmstadt verletzt

Musik

Krawall nach Festival – 15 Polizisten in Darmstadt verletzt

03.06.2018, 09:47
Mehr «Deutschland»

Nach einem Festival in Darmstadt haben teilweise vermummte Menschen in der Nacht zu Sonntag die Polizei mit Flaschen beworfen. 15 Beamte wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. 80 Verdächtige seien festgenommen worden. Die Hintergründe für den Angriff waren zunächst unklar.

Kurz nach 2.00 Uhr sei die Beamten nach dem Ende des Schlossgrabenfests in Darmstadts Innenstadt unvermittelt mit Flaschen beworfen worden. Um die Lage unter Kontrolle zu bringen, wurden weitere Polizisten aus den umliegenden Polizeipräsidien, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber herbeigerufen.

Das Schlossgrabenfest in Darmstadt zählt laut Veranstalter mit rund 400.000 Besuchern zu einem der größten Festivals in Hessen.
Das Schlossgrabenfest in Darmstadt zählt laut Veranstalter mit rund 400.000 Besuchern zu einem der größten Festivals in Hessen.Bild: dpa

Die Randalierer hätten auch Sachbeschädigungen verübt und einen Altkleider-Container angezündet, teilte die Polizei mit.

(sg/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Mietexplosion: Politik zeigt sich alarmiert – Uneinigkeit über Maßnahmen

Die Mieten in deutschen (Groß-)Städten steigen weiter. Ein Ende dieses Mietwahnsinns ist aktuell nicht in Sicht. Lagen die durchschnittlichen Quadratmeterpreise in Berlin im Winter 2022 noch bei 12,05 Euro, stiegen sie im Winter 2023 bereits auf 14,30 Euro. In anderen Städten sieht das nicht besser aus.

Zur Story