Deutschland
Polizei

Lübeck: Hauptbahnhof offenbar wegen Bombendrohung geräumt – jetzt Entwarnung

Eine Regionalbahn faehrt in den Luebecker Hauptbahnhof ein. Der Luebecker Hauptbahnhof, 06.07.18 Luebeck Schleswig-Holstein Germany Hauptbahnhof *** A regional train goes into the Luebeck main station ...
Der Lübecker Hauptbahnhof. Bild: imago stock&people
Deutschland

Hauptbahnhof Lübeck wegen Bombendrohung evakuiert – es gibt Entwarnung

11.03.2019, 10:0911.03.2019, 13:42
Mehr «Deutschland»

Großeinsatz am Hauptbahnhof in Lübeck (Schleswig-Holstein) am Montagvormittag: Das Gelände des Bahnhofs wurde am Morgen von Einsatzkräften evakuiert – Grund war eine Bombendrohung. Am Mittag gaben die Behörden Entwarnung, die Sperrung des Bahnhofgebäudes wurde aufgehoben. ("Lübecker Nachrichten")

Zahlreiche Einsatzkräfte hatten den Bahnhof bis zum Mittag durchsucht. Laut "Lübecker Nachrichten" hatte die Polizei zuvor eine E-Mail erhalten, in der es heißt, dass eine unbekannte Person einen Sprengsatz auf dem Bahnhofsgelände deponiert hätte. Der Hinweis auf eine vermeintliche Bombe stellte sich als falsch heraus.

Die Sperrung des Lübecker Bahnhofs hat weitreichende Ausfälle auf das Nahverkehrsnetz der Region zur Folge – über 60 Zugverbindungen mussten ausfallen.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Nach Gender-Verbot in Bayern: CSU irritiert mit gegenderter Stellenausschreibung

Die deutsche Sprache ist Bayerns Regierungschef Markus Söder (CSU) besonders wichtig. Dialekte findet der Franke super, 2019 setzte er sich sogar dafür ein, dass Mundart und Bairisch im Unterricht an Gymnasien und Realschulen eine größere Rolle spielt.

Zur Story