Deutschland
Prominente

Arafat Abou-Chaker vor Gericht festgenommen

Abou-Chaker ist gerne mal vor Gericht. Hier 2018.
Abou-Chaker ist gerne mal vor Gericht. Hier 2018.imago
Prominente

Entführungsverdacht: Berliner Clan-Chef Abou-Chaker vor Gericht verhaftet

15.01.2019, 12:2315.01.2019, 13:16
Mehr «Deutschland»

Der Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker ist laut einem Bericht des Magazins "Der Spiegel" am Dienstagmittag am  Amtsgericht von LKA-Beamten festgenommen worden. Abou-Chaker soll demnach zuvor dort wegen eines Prozesstermins gewesen sein. 

  • Haftbefehl erging dem Bericht zufolge wegen Verabredung eines Verbrechens und Anstiftung zu einer Entführung – laut den Ermittlern wollte Abou-Chaker die Kinder und Frau des Rappers Bushidos, mit dem Abou-Chaker im Streit liegt, entführen lassen.
  • Zudem wird dem Mann laut "Spiegel" von den Ermittlern vorgeworfen, die Kinder seines Bruders Yasser, mit dem er ebenfalls im Streit liegt, entführt zu haben.

Bushidos Ehefrau hatte kürzlich Vorwürfe gegen Abou-Chaker erhoben:

(pb)

Demokratische Parteien dürften Tiktok-Fehler nicht wiederholen
In ihrem Gastbeitrag stellt Anna Moors eine klare Forderung an die demokratischen Parteien: Es darf nie wieder laufen, wie bei Tiktok.

In den vergangenen Wochen wurde so viel über politische Inhalte auf Tiktok berichtet wie noch nie. Der Anlass: Millionen Menschen sehen die Videos von Rechten, Hetzern und Verschwörungsideologen. So erreicht Maximilian Krah, AfD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Aufrufzahlen im Millionenbereich. Gleichzeitig nimmt die Debatte rund um eine Sperre von Tiktok in den USA an Fahrt auf. Und Kanzler Scholz? Auch den können die Bürger:innen jetzt im Kurzvideoformat verfolgen.

Zur Story