Gleich kommt's...
Gleich kommt's...
zdf

"Lügenpresse!" – Frau stürmt ZDF-Morgenmagazin, um Dunja Hayali zu bepöbeln

13.03.2019, 10:1113.03.2019, 10:31

Das ZDF-Morgenmagazin ist eigentlich eher eine gemächliche Sendung – von 5.30 Uhr bis 9.00 Uhr in der Früh wird die Weltlage erörtert: Manchmal kommt eine Band oder ein Koch vorbei, und erzählt aus seinem Leben.

In der Live-Sendung am Mittwochmorgen gab es jedoch ausnahmsweise mal unerwünschten Besuch in der Morgenshow, die unter anderem von Dunja Hayali moderiert wurde.

Eine Zuschauerin stürmte das Set der ZDF-Sendung, und unterbrach Hayali und ihre Kollegen Andreas Wunn aufgeregt. Die beiden versuchten die Unbekannte zunächst zu beruhigen – jedoch offensichtlich ohne Erfolg:

Die Störerin:

"Müsst ihr hier eigentlich alle anlügen? Lügenpresse, Lügenfresse, oder was?!“

Dann warf sie Hayali noch hinterher: "Sind bei dir die Mainzelmännchen zu Hause, oder was?" (Nein, wir wissen auch nicht so genau, was der weibliche "Flitzer" damit sagen wollte.")

Hayali bot der Störerin ein Gespräch an, eine Einladung, die zunächst ohne Erfolg blieb. Nach einem Nachrichtenblock berichtete Hayali den Zuschauern, dass sie mit der Frau im Anschluss an die Sendung das Gespräch suchen wolle. (bz-berlin.de)

Hayali selbst sei "dialogbereit, nicht nur hier". Die ZDF-Moderatorin hat im vergangenen Herbst ein Buch veröffentlicht, in dem sie ihre deutsch-irakische Herkunft thematisiert. Zudem macht sich Hayali auf Twitter regelmäßig gegen fremdenfeindliche Gruppierungen stark.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

Interview

"Im Vergleich zu Böhmermann ist es nie mein Ziel zu provozieren": Moderatorin Mai Thi Nguyen-Kim über Diskussionskultur und ihre neue Wissenschafts-Show

Mai Thi Nguyen-Kim ist ein Nerd – und stolz darauf. Dank der Wissenschaftlerin, die mit ihrer Youtube-Sendung "The Secret Life of Scientists" anfing und mit "MaiLab" bekannt geworden ist, wollen viele junge Leute Naturwissenschaften studieren. Nachdem Mai Thi zwei Bücher geschrieben hat, wechselt sie nun vom ARD/ZDF-Jugendformat Funk zu ZDF Neo. Dort startet am 24. Oktober ihre neue Show "Maithink X – Die Show" mit sechs Folgen.

Am 10. Oktober wurde bereits die dreiteilige Serie von "Terra X …

Artikel lesen
Link zum Artikel