Deutschland
Abstract, Polygonal structure, Circle, dot, Geometric Shape, Network

Bild: iStockphoto/picturealliance/imagebroker/Stefan Kiefer/watson-montage

Umfrage: Deutsche fürchten sich mehr vor Rechtsextremen als vor Islamisten

Angesichts der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke sind viele Deutsche besorgt über den Einfluss und die Folgen des Rechtsextremismus für Staat und Gesellschaft.

Weitere Ergebnisse zum Thema Seenotrettung:

Für den "Deutschlandtrend" im Auftrag der ARD-"Tagesthemen" wurden am Montag und Dienstag 1006 Menschen befragt.

(ll/afp)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Analyse

"Rechts. Deutsch. Radikal": So schonungslos reden Rechte vor der ProSieben-Kamera

Selten hat eine TV-Dokumentation so ein lautes öffentliches Echo verursacht wie "Rechts.Deutsch.Radikal." Gut zwei Stunden präsentierte ProSieben am Montagabend den Zuschauern die Ergebnisse von anderthalb Jahren Recherche, die Journalist Thilo Mischke und sein Team in unterschiedlichen Bereichen der rechtsradikalen Szene in Deutschland durchgeführt haben – von Neonazi-Konzerten bis in die Bundestagsfraktion der AfD.

Die Doku hat schon jetzt Folgen für die Politik in Berlin: Die AfD-Fraktion im …

Artikel lesen
Link zum Artikel