Deutschland
Rheinland-Pfalz

Neuwied: Es war ein ganz normaler Tag in Neuwied, und dann kam Kenia um die Ecke

Deutschland

Es war ein ganz normaler Tag in Neuwied, und dann kam Kenia um die Ecke...

07.06.2018, 07:4507.06.2018, 07:55
Mehr «Deutschland»

"Freiheit, ich will Freiheit!" Das muss sich wohl der große Kenia gedacht haben.

Kenias großes Vorbild: 

Animiertes GIFGIF abspielen

Der Elefant Namens Kenia büchste am Mittwoch aus einem Zirkus in Neuwied aus, und spazierte rund einen Kilometer durch die Stadt in Rheinland-Pfalz. 

Auf Twitter kursierten Videos mehrerer Nutzer, die den Elefanten bei seinem Spaziergang gefilmt hatten.

Es sei ein kurzer und friedlicher Ausflug gewesen, so der Polizeisprecher. Ein Zirkusmitarbeiter konnte Kenia mühelos wieder einfangen.

Der Straßenverkehr war nach Polizeiangaben nicht gefährdet, verletzt wurde niemand.

Wir haben uns direkt in Kenias Freiheitsinstinkt verliebt! Für mehr Tierliebe: Schau doch mal in unseren Tierblog:

(pb/dpa)

Tiere

Alle Storys anzeigen
Bund schafft neuen Posten: Welche Aufgaben der Polizeibeauftragte haben soll

Der Ruf der Polizei in Deutschland ist teilweise angeknackst. Verschiedene Leaks, die rechtsextremistisches Gedankengut innerhalb einzelner Einheiten an die Öffentlichkeit brachten, haben das Vertrauen beschädigt. So etwa die Veröffentlichung von rechtsextremen Chatprotokollen von Frankfurter Polizist:innen 2023.

Zur Story