Deutschland
Spaß

Jens Spahn: Was er wirklich mal kritisieren sollte

Spaß

7 absolut unerträgliche Zustände, die Jens Spahn mal kritisieren sollte

07.04.2018, 14:5213.04.2018, 11:32
Mehr «Deutschland»

Der arme Jens Spahn. Von allen Seiten hagelt es Kritik.

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles ist nicht zufrieden über die Zusammenarbeit. Spricht genervt von "Mitarbeitern, die große Reden schwingen, aber ihre Arbeit nicht erledigen". 

Dann kommt auch noch Katrin Göring-Eckardt, die sagt, dass Jens Spahn sich auf sein eigentliches Hoheitsgebiet – die Gesundheitspolitik – konzentrieren sollte.

Dabei kann Jens Spahn gar nichts dafür. Er kritisiert halt gerne Sachen. 

Wir finden aber, Jens Spahn setzt falsche Prioritäten. Statt sich an Hartz IV, Abtreibung und öffentlich-rechtlichen Journalisten abzuarbeiten, sind hier unsere Vorschläge für 7 unerträgliche Dinge, die er mal so richtig durch den Debattenwolf drücken sollte.

Menschen, die auf Rolltreppen links stehen

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Es ist eigentlich ganz einfach: Rechts stehen, links gehen. Aber Nein! Immer wieder verstopfen Wutwillige die Rolltreppe, stehen links und im Weg. Wäre es nicht auch im Sinne des Bruttosozialproduktes die linkstehenden Krawallbrüder mal zu thematisieren? Man stelle sich vor, wie viele Menschen plötzlich pünktlich zur Arbeit kämen.

Spahn! Kritisieren Sie!

Umrührstäbchen

Animiertes GIFGIF abspielen

Wer zur Hölle hat das erfunden: Plastikumrührstäbchen mit  Löchern auf der Rührfläche, die wie selbstverständlich an allen Kaffeetheken dieser Republik bereitstehen. Dabei bringen die absolut gar nix. Und der Zucker im Kaffee lacht sich schlapp. Spaaaahn...

Sahne AUF dem Spaghettieis

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die Sahne gehört unter das Spaghettieis. Doch immer mehr geschichtsvergessene Eisdealer servieren die Sahne on top. Hallo?! Das gehört sich nicht. Wie soll da die Sahne ordentlich gefrieren? 

11Spahn!

HSV-, SPD- und BER-Witze

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Will keiner mehr hören.

Bitte, Jens Spahn, verbieten Sie!

Fußballignoranten

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Absolut unerträglich: Menschen, die nicht verstehen, dass der gemeine Fußballsport etwas mit LIEBE zu tun hat und Sätze sagen, wie:
"Mausezahn, schon wieder Fußball?, haben die nicht letzte Woche schon gespielt?"

... Spaaahn!

Menschen, die Nudeln verkochen

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Dafür, und nur DAFÜR wurden Uhren erfunden!

Jeeeeeeens!

Flip-Flops

Füße gehören nicht in die Öffentlichkeit!

Close up of feet with socks in flip flops
Viel besser!Bild: iStockphoto

Das muss aufhören! Bitte!

Jens Spahn, kritisieren Sie!

Was Spahn stattdessen kritisiert hat:

  • englisch sprechende Kellner in Berlin
  • Hartz IV-Empfänger
  • Abtreibungsbefürworter
  • die innere Sicherheit
  • den Islam
  • die Grenzsicherung Europas
  • Journalisten
Was könnte Jens Spahn noch kritisieren? Vorschläge bitte in die Kommentare oder unter #spahncritisizesthings posten

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Scholz und das Taurus-Drama: Briten erheben schwere Vorwürfe gegen den Kanzler

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) steht momentan im Kreuzfeuer. Grund: Seine klare Absage zu der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine. Er befürchtet, dass russisches Territorium getroffen und Deutschland damit in den Krieg hineingezogen werden könnte.

Zur Story