Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Endlich! Darauf haben alle gewartet: Ein Dackelmuseum!

02.04.18, 14:45
Julia Dombrowsky
Julia Dombrowsky

Was hatten Pablo Picasso, Heinz Rühmann und Kaiser Wilhelm II. gemeinsam? Sie liebten ihre Dackel. Klar, kaum etwas ist ulkiger, irgendwie deutscher, als der Dachshund.

Bild: www.giphy.com

Endlich ist die Dackelliebe museal

In Passau wurde deshalb ein Dackelmuseum eröffnet, in dem der Hund in 2000 schrägen Exponaten abgefeiert wird. Und der Hype ist groß: Die Führungen durch das Museum sind schon jetzt bis Juni ausgebucht, Menschen schicken ungefragt weiteres Material ein.

Nix wie hin!

Bild: www.giphy.com

Für alle, die es nicht erwarten können (oder denen Bayern zu weit weg ist), haben wir hier schon die besten Ausstellungsstücke zusammengestellt. 

Was uns erwartet:

Du bist jetzt richtig angefixt und kannst nicht genug von Dackeln bekommen? Dann verwöhnen wir dich noch ein bisschen mit den besten Dackelbildern aus aller Welt:

Weitere Dackel-Knaller:

Dein Dackel ist noch viel süßer? Poste dein Beweisfoto!

Abonniere unseren Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gesalzenes Moped 02.04.2018 15:18
    Highlight Das würde aber auch Zeit! 😂😂😂
    0 0 Melden

Wie lange kann ein Huhn weiterleben, nachdem man ihm den Kopf abhackt? (Spoiler: O! M! G!)

DU WIRST NICHT GLAUBEN, WIE LANGE EIN HUHN OHNE KOPF WEITERLEBEN KANN ... Hey, diesmal wäre der Clickbait-Titel gerechtfertigt. Aber erst mal von vorne. Was glaubst du?

Die richtige Antwort lautet:

...

...

...

...

...(ja, wir machen es spannend. Aber es lohnt sich!)

...

...

...

Jap. Und hier ist er! Gestatten: 

Geboren: 20. April 1945

Geköpft: 10. September 1945

Gestorben: 17. März 1947

Wie das denn? Nun, die Story geht wie folgt:

Lloyd Olsen, Farmer aus Fruita, Colorado, enthauptete am 10. September 1945 …

Artikel lesen