Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children

Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek,
imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege,
imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Bundestag (und Nacht) – Die watson-Soap mit Angela, Jens und Horst

Wenn Leidenschaft koaliert...

max biederbeck, yasmin polat, benedikt niessen, anne-kathrin gerstlauer und gavin karlmeier

Matriarchin und Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, als plötzlich eine Bedrohung den Familienfrieden zunichte macht. Seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen und Hinterhalte kämpfen. Auch aus der eigenen Familie...

Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird.

Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat? Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?

Wird die Dynastie überleben?

Bundestag (und Nacht) – Wenn Leidenschaft koaliert!

Andrea – Die Neue

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Andrea ist um einiges jünger als Angela. Die kantige Katholikin und die protestantische Pastorentochter haben sich über die Jahre kennen- und lieben gelernt. Nun sind sie verheiratet.

Jedoch verbindet die beiden schon länger keine unbändige Liebe und Leidenschaft, sondern Vernunft. Und ihr Ehevertrag:

abspielen

Video: YouTube/phoenix

Und nicht nur das: Andrea hat ihren unehelichen Sohn Kevin in die Beziehung gebracht. Und Angelas Sohn Jens aus vorheriger Ehe macht Probleme.

Wie lange kann Andrea treu bleiben...?

Angela – Das Oberhaupt

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Bildgehege | Montage: watson.de

Angela hat ein Imperium aus dem Nichts errichtet und sie wird es verteidigen. Sie will einfach nur, dass alles so bleibt wie immer.

Doch seit kurzem knallt es heftig bei ihr Zuhause, vor allem mit ihrem Bruder Horst:

Sie denkt, sie habe alles im Griff. 

Aber sie hat noch keine Ahnung, was um sie herum wirklich passiert...

Cem – Die Jugendliebe

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Als Cem und Andrea vor Jahren noch zusammen auf Demos wanderten, muss es gefunkt haben. Jahrelang waren die beiden in einer komplizierten On-Off-Beziehung.

Denn Cem war damals noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung. Er war noch wild und sie wollte mehr.  

Aber seit September ist er wieder ganz der Alte:

abspielen

Video: YouTube/WELT netzreporterin - Antje Lorenz

Cem wollte Andrea eigentlich immer zurück. Doch er ist auch angezogen von der Macht ihrer Verlobten. 

Wird Cem einen Keil zwischen Andrea und Angela treiben…?

Horst – Der Onkel

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Metodi Popow | Montage: watson.de

Horst steckt gerade in einer schwierigen Phase seines Lebens.

Seine besten Jahre sind vorbei. Horst wünscht sich zurück in eine andere, eine einfachere Zeit. Er beginnt eine Affäre mit der Kollegin, die im Büro rechts von ihm sitzt.

Das einzige, was ihm noch Freude bereitet, ist sein Hobbykeller und seine Modelleisenbahn.

So richtig zu verstehen, scheint ihn keiner mehr:

Horst ist spät Vater geworden, sein Sohn Philipp und er geraten in letzter Zeit aneinander.

Weiß Philipp von seiner Affäre...?

Philipp - Der Altkluge

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Cool war Philipp nie. Und Freunde hat er auch kaum.

Doch er sieht die Bedrohung:

abspielen

Video: YouTube/WELT netzreporterin - Antje Lorenz

Hat sie etwas mit der Affäre seines Vaters zutun?

Er will die Dynastie retten...Doch zu welchem Preis?

Kevin - Der coole Sohn

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Kevin trägt schwarz und Lederjacke, Kevin raucht mit seinen Kumpels auf dem Schuldach.

Andrea hat ihn mit in die Beziehung gebracht, doch sie drohen, sich zu entfremden.

Kevin kann Angela nicht ausstehen.

abspielen

Video: YouTube/phoenix

Die Mutter scheint machtlos gegen ihren Sohn zu sein.

Wird er die Beziehung von Andrea und Angela endgültig zu Fall bringen?

Jens - Der Familienerbe

Bild

Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Nur Onkel Horst versteht seine Ambitionen. Was die beiden vereint: Ihnen sind alle Mittel Recht, um den alten Glanz der Dynastie wieder aufleben zu lassen.

Aber flüstert dem jungen Familienerben vielleicht noch jemand anderes ins Ohr?

Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children

Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image,
imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini
| Montage: watson.de

Was soll in Folge 1 passieren? Schreib es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

13 Hunde, die dein eiskaltes Herz ein bisschen zum Schmelzen bringen

Link zum Artikel

Wie Fortuna Düsseldorf den Stadionbesuch für Frauen sicherer machen will

Link zum Artikel

Spiderman lebt! Und was der neue Trailer zu "Far From Home" noch verrät

Link zum Artikel

Der britische Fußball spaltet sich am Brexit – profitiert die Bundesliga?

Link zum Artikel

Brexit oder Kriegsfilm – erkennst du diese Zitate?

Link zum Artikel

Erst Super-Bowl-Sieg, dann Star in Police Academy: Die Geschichte von Bubba Smith

Link zum Artikel

Mann macht WCs in Nationalpark sauber – und schickt Trump die Rechnung

Link zum Artikel

Erst Schnee, jetzt Überschwemmungen –Süddeutschland kämpft mit Hochwasser

Link zum Artikel

Die Schauspielschule des FC Barcelona präsentiert: Die Synchron-Schwalbe

Link zum Artikel

"Stelle nach Schwanzlänge auf" – Oberliga-Trainerin kontert Sexismus-Frage

Link zum Artikel

GZSZ-Star Felix van Deventer plaudert im Dschungel Baby-News aus

Link zum Artikel

Heute geht's gegen Serbien: So wird Deutschland noch Gruppensieger

Link zum Artikel

"Kein Clan wäre so naiv" – ein Clan-Insider hat für uns "Dogs of Berlin" analysiert

Link zum Artikel

Tschüss Windows 7! Microsoft-System nähert sich Support-Ende

Link zum Artikel

Der neueste Social-Media-Hype heißt #10YearChallenge – und alle sind dabei 

Link zum Artikel

Rote Karte, Zeitstrafen und "Schritte": Das sind die 10 wichtigsten Handball-Regeln

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

Dschungel-Tag 4: Sybilles Geständnis, Kalenderspruch-Yotta und was keinem auffiel

Link zum Artikel

Riesen-Leak von Millionen Passwörtern – so kannst du prüfen, ob du betroffen bist

Link zum Artikel

Neue Welle der Homosexuellen-Verfolgung in Tschetschenien: "Sie wurden zu Tode gefoltert"

Link zum Artikel

Theresa May und ihr Brexit-Deal: Wer ist die Frau, auf die ganz Europa schaut?

Link zum Artikel

Ob Ronald McDonald weint? Jeder darf seinen Burger nun "BigMac" nennen!

Link zum Artikel

Leeds-Coach rechtfertigt Spionage – und legt einfach all seine Analysen offen

Link zum Artikel

Offenbar ist auch AfD-Chef Gauland selbst im Visier des Verfassungsschutzes

Link zum Artikel

"Nur noch Gucci" wird jetzt auch auf dem Rasen gelebt – von einem Ex-Hannover-Star

Link zum Artikel

So verdreht Gensheimer sein Gummi-Handgelenk – und noch mehr Handball-Tricks

Link zum Artikel

Vor dem Frankreich-Spiel – die 3 Szenarien fürs Weiterkommen

Link zum Artikel

"Wirtschaftliche Zerstörung" – wieso Trump sich jetzt mit Erdogan anlegt

Link zum Artikel

Danzigs Bürgermeister stirbt nach Messerattacke – Angreifer in Haft

Link zum Artikel

Miracle Morning – wo Yotta seine Motivationsübungen geklaut hat 

Link zum Artikel

So bringst du deinen Film auf die Berlinale

Link zum Artikel

Über 100.000 Retweets? Kein Wunder. Diese 21-Jährige turnt und tanzt einfach perfekt

Link zum Artikel

7 Gründe, warum ich Andy Murray im Tennissport vermissen werde

Link zum Artikel

Heute fällt die Brexit-Entscheidung – diese 5 Punkte sollte jeder kennen

Link zum Artikel

Totales Brexit-Chaos? Diese Grafik verschafft dir den Überblick

Link zum Artikel

Brexit-Showdown – dank diesen Cartoons kannst du mitreden

Link zum Artikel

Bird Box, Tide Pods, Ice Bucket – warum wir nicht ohne virale Challenges können

Link zum Artikel

Impfgegner gehören zu den größten Gefahren für die Weltgesundheit – sagt die WHO

Link zum Artikel

Töpperwien vs. Yotta: Warum sich die Dschungelcamp-Kandidaten so hassen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lethargo 06.04.2018 08:23
    Highlight Highlight Jens wird unerwartet von Cem schwanger und denkt über eine Abtreibung nach...
  • maljian 05.04.2018 20:11
    Highlight Highlight 😂😂😂
    Ich kann nicht mehr. Das ist zu gut 😁

    Wie wäre es mit einem heimlichen Treffen zwischen Andrea und Cem und Angelas Sohn Jens bekommt das ganze mit und will Andrea damit nun erpressen.

Ich habe als Kind von Hartz IV gelebt – und so oft habe ich das zu spüren bekommen

Özil geht, der Hambacher Forst bleibt, Chemnitz schreckt auf – 2018 war turbulent. Auch für uns: watson.de startete im März. Auf einige Geschichten sind wir seitdem besonders stolz. Wie auf diese hier:

ich war eins von Millionen Kindern in Deutschland, die von Hartz IV leben. Wenn jetzt ein paar von euch über ein "solidarisches Grundeinkommen" sprechen, und das “Ende von Hartz IV” vorhersehen, dann denke ich vor allem zurück an das Jahr 2010.

Ich war da ungefähr 16 Jahre alt und das …

Artikel lesen
Link zum Artikel