Deutschland

7 absolut unerträgliche Zustände, die Jens Spahn mal kritisieren sollte

Der arme Jens Spahn. Von allen Seiten hagelt es Kritik.

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles ist nicht zufrieden über die Zusammenarbeit. Spricht genervt von "Mitarbeitern, die große Reden schwingen, aber ihre Arbeit nicht erledigen". 

Dann kommt auch noch Katrin Göring-Eckardt, die sagt, dass Jens Spahn sich auf sein eigentliches Hoheitsgebiet – die Gesundheitspolitik – konzentrieren sollte.

Dabei kann Jens Spahn gar nichts dafür. Er kritisiert halt gerne Sachen. 

Wir finden aber, Jens Spahn setzt falsche Prioritäten. Statt sich an Hartz IV, Abtreibung und öffentlich-rechtlichen Journalisten abzuarbeiten, sind hier unsere Vorschläge für 7 unerträgliche Dinge, die er mal so richtig durch den Debattenwolf drücken sollte.

Menschen, die auf Rolltreppen links stehen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Es ist eigentlich ganz einfach: Rechts stehen, links gehen. Aber Nein! Immer wieder verstopfen Wutwillige die Rolltreppe, stehen links und im Weg. Wäre es nicht auch im Sinne des Bruttosozialproduktes die linkstehenden Krawallbrüder mal zu thematisieren? Man stelle sich vor, wie viele Menschen plötzlich pünktlich zur Arbeit kämen.

Spahn! Kritisieren Sie!

Umrührstäbchen

Animiertes GIF GIF abspielen

Wer zur Hölle hat das erfunden: Plastikumrührstäbchen mit  Löchern auf der Rührfläche, die wie selbstverständlich an allen Kaffeetheken dieser Republik bereitstehen. Dabei bringen die absolut gar nix. Und der Zucker im Kaffee lacht sich schlapp. Spaaaahn...

Sahne AUF dem Spaghettieis

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die Sahne gehört unter das Spaghettieis. Doch immer mehr geschichtsvergessene Eisdealer servieren die Sahne on top. Hallo?! Das gehört sich nicht. Wie soll da die Sahne ordentlich gefrieren? 

11Spahn!

HSV-, SPD- und BER-Witze

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Will keiner mehr hören.

Bitte, Jens Spahn, verbieten Sie!

Fußballignoranten

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Absolut unerträglich: Menschen, die nicht verstehen, dass der gemeine Fußballsport etwas mit LIEBE zu tun hat und Sätze sagen, wie:
"Mausezahn, schon wieder Fußball?, haben die nicht letzte Woche schon gespielt?"

... Spaaahn!

Menschen, die Nudeln verkochen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Dafür, und nur DAFÜR wurden Uhren erfunden!

Jeeeeeeens!

Flip-Flops

Füße gehören nicht in die Öffentlichkeit!

Close up of feet with socks in flip flops

Viel besser! Bild: iStockphoto

Das muss aufhören! Bitte!

Jens Spahn, kritisieren Sie!

Was Spahn stattdessen kritisiert hat:

Was könnte Jens Spahn noch kritisieren? Vorschläge bitte in die Kommentare oder unter #spahncritisizesthings posten

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Und nun ist also auch "Hart aber Fair" aus der Sommerpause zurück. Als letzter Talker nahm Frank Plasberg am Montagabend in der ARD die Moderationskarten wieder in die Hand.

Wie seine Kollegen wollte auch Plasberg mit Blick auf den Klimagipfel der Bundesregierung am Freitag nach Lösungen aus der drohenden Klimakrise suchen. Das Thema der Sendung: "Woche der Entscheidung – wer zahlt für die Klimarettung?"

Altmaier verteidigte bei Plasberg die CDU-Position, Wirtschaft und Arbeitnehmer vor härteren …

Artikel lesen
Link zum Artikel