Deutschland
Supermarkt

Coronavirus sorgt für Hamsterkäufe in Supermärkten: Viele Regale sind leer gefegt

In diesem Supermärkte sind einige Nudelsorten schon ausverkauft.
In diesem Supermärkte sind einige Nudelsorten schon ausverkauft. Bild: screenshot twitter dirk löhr
Supermarkt

Hamsterkäufe in Supermärkten: Viele Regale leer gefegt

02.03.2020, 07:34
Mehr «Deutschland»

Das Coronavirus ist bei uns angekommen. Zusammen mit der Ungewissheit, wie damit umzugehen ist und der Sorge vor einer häuslichen Quarantäne bei einer möglichen Infizierung.

Die Angst vor Quarantäne-Maßnahmen haben in Deutschland zum Teil Hamsterkäufe hervorgerufen. Aldi und Lidl verzeichneten bei einigen Waren wie Hygieneprodukten sowie Waren aus dem Trockensortiment einen "höheren Abkauf", wie sie watson erklärten (Lest hier dazu mehr).

Grippe vergleichbar mit Coronavirus

Hamsterkäufe sind derzeit aber nicht notwendig, denn es drohen keine Engpässe in der Versorgung. Dennoch bietet sich uns in den Supermärkten vielerorts ein bizarres Bild.

Beim Anblick einiger Bilder möchte man meinen, uns stünde ein Dritter Weltkrieg bevor. Das sehen auch die Twitter-User so. Wir haben das Ausmaß für euch zusammengestellt.

Dabei fällt eins in Auge: Viele Nudelregale sind leer. Was sollen denn nun die Studenten essen?

Dabei gibt es auch Menschen, die mit ein wenig Humor auf den "Ausnahmezustand" schauen.

(lin)

Tiktok schiebt AfD-Politiker den Riegel vor

Das Internet hat in den vergangenen Jahrzehnten eine zunehmend bedeutende Rolle in der Politik eingenommen. Dieser Wandel birgt nicht nur Chancen, sondern auch Gefahren. Social Media prägt die Meinungsbildung der Menschen zu verschiedenen Themen so stark wie nie zuvor. So erleichtern soziale Netzwerke auch das Erstarken von extremen Weltbildern.

Zur Story