Deutschland

Comedian Faisal Kawusi beschimpft Jens Spahn bei "Schlag den Star"

Faisal Kawusi teilte im TV-Duell am 9. August ordentlich aus. Er steckte nicht nur Ralf Möller in die Tasche, sondern konnte sich auch einen Seitenhieb auf den Gesundheitsminister nicht verkneifen. 50.000 Euro gewann der Comedian in der TV-Show, die einst Stefan Raab ins Leben rief.

In unterschiedlichen Spielen, bei denen es um Geschicklichkeit, Sportlichkeit aber auch um Allgemeinwissen ging, schlug er Hollywoodstar Ralf Möller. Auch das Spiel "Wer ist was" konnte Faisal Kawusi für sich entscheiden, tat sich dabei trotzdem keinen Gefallen, denn er beleidigte einen Politiker.

Bild

Faisal Kawusi gegen Ralf Moeller: Bei "Schlag den Star" kämpfen sie um den Jackpot von 50.000 Euro.  bild: ProSieben/Willi Weber

"Und ein Penner"

In dem Quiz zeigte Moderator Elton ein Bild von Jens Spahn. Faisal Kawusi drückte den Buzzer, nannte den Vor- und Nachnamen des Gezeigten und erklärte: "Unser Gesundheitsminister." Dann fügte er noch hinzu: "Und ein Penner!"

Jens Spahn, Bundesminister fuer Gesundheit, CDU, PK zu: Konzertierte Aktion Pflege, DEU, Berlin, 03.07.2018

Jens Spahn: Der Politiker wurde von Faisal Kawusi beleidigt. Bild: imago stock&people

Der Kommentar des 27-Jährigen blieb von allen Seiten unkommentiert und das Spiel wurde schnell fortgesetzt. Ob der gebürtige Frankfurter seinen Kommentar mittlerweile bereut, ist nicht klar. Geäußert hat sich Faisal Kawusi nach der Ausstrahlung dazu noch nicht.

Der deutsche Komiker mit afghanischen Wurzeln lebt in Köln. Im vergangenen Jahr war er bei "Let's Dance" zu sehen. Er tanzte an der Seite von Oana Nechiti und schaffte es dabei auf Platz fünf. Die Zuschauer feierten Faisal für sein Durchhaltevermögen, aber auch für seine lustigen Sprüche, er wurde zum Liebling der Fans. Auf Sat.1 hatte er bereits eine eigene Late-Night-Sendung mit dem Titel "Die Faisal Kawusi Show".

Dieser Text erschien zuerst auf t-online.de 

Weiterlesen:

Vaterfiguren: "Ich habe meinem Vater gesagt, er soll nicht mehr anrufen"

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Bitte hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Hochfunktionale Depression: Wenn niemand merkt, wie krank du wirklich bist

Link zum Artikel

Nachts essen macht nicht dick! Wir entlarven 7 Ernährungsmythen

Link zum Artikel

Deine Eltern hatten doch Recht – diese 12 Beispiele lassen keinen Zweifel daran

Link zum Artikel

Ein DHL-Bote packt aus – Darum kommen deine Pakete vor Weihnachten oft nicht an

Link zum Artikel

Flaute im Bett? Das könnten die Gründe sein, sagt eine Paarberaterin

Link zum Artikel

13 Berufe, die immer wichtiger werden

Link zum Artikel

Kinder im Dauerstress: Warum die Kindheit mit dem Kita-Besuch aufhört

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

"Hart aber Fair": Altmaier warnt vor "Klimapolizei" – und wird von Aktivistin verspottet

Link zum Artikel

Nach Höcke: ZDF will auch künftig über das berichten, was "AfD nicht gerne im Fokus sieht"

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Songwriterin erzählt, was sie sich von Helene-Fischer-Song leisten kann

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Bei Pressekonferenz nach BVB-Sieg: Favre merkt nicht, dass Mikro schon an ist

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Link zum Artikel

Luke Mockridge über die Folgen seines ZDF-Auftritts: "Meine Eltern erhielten Hassbriefe"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Alleinerziehend mit Hartz IV: Achtjährige sammelt Flaschen, um Taschengeld zu bekommen

Link zum Artikel

"Zahltag": Buschkowsky erklärt, warum ein Geldkoffer Hartz-IV-Empfängern nicht hilft

Link zum Artikel

2 Handelfmeter? Darum gab es für die DFB-Elf gegen Nordirland keinen Videobeweis

Link zum Artikel

In Berlin gab es eine Notlandung mit mehreren Verletzten

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Krankenschwester warnt bei Maischberger: "Wir laufen auf eine riesige Katastrophe zu"

Es ist ein beunruhigender Vorwurf: In einem offenen Appell hatten 215 Ärzte sowie 30 Organisationen in der vergangenen Woche eine entschiedene Reform des Gesundheitssystems gefordert.

Ihr Vorwurf: Der Kostendruck, unter dem viele Krankenhäuser stehen, schade der medizinischen Versorgung, das Wohl der Patienten werde dem Profit untergeordnet. Veröffentlicht wurde der Beitrag im "Stern".

Manz hatte ihre Stelle als Chefärztin an einer Hamburger Klinik nach 25 Jahren aus Protest gegen die …

Artikel lesen
Link zum Artikel