Deutschland
TV

Tagesschau-Sprecher meldet sich aus dem Homeoffice – und appelliert an die Bürger

Jan Hofer hat mit einem lustigen Video die "Tagesschau"-Fans zum Schmunzeln gebracht.
Jan Hofer hat mit einem lustigen Video die "Tagesschau"-Fans zum Schmunzeln gebracht.Bild: screenshot/ard
TV

"Tagesschau"-Sprecher meldet sich aus dem Homeoffice – und appelliert an die Bürger

10.04.2020, 15:2510.04.2020, 15:27
Mehr «Deutschland»

Viele Arbeitnehmer arbeiten derzeit aus dem Homeoffice – "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer zeigt in einem Video auf Instagram, wie das in seinem Fall aussehen würde.

Das "Studio" ist österlich dekoriert, an der Wand hängt ein handschriftlich bemalter Zettel mit dem Wort "tagesschau". Auch der markante Gong fehlt nicht. Mit zwei Topfdeckeln simuliert Hofer ihn und imitiert dann das berühmte Musik-Intro: "Da, da, da, da, daaa."

Um im nächsten Augenblick wieder professionell zu verkünden, dass "immer mehr Menschen wegen der Corona-Krise aus dem Homeoffice arbeiten".

Hier seht ihr das Video:

"Tagesschau"-Moderator Jan Hofer mit Appell

Was folgt, ist ein schneller Sprung zum Wetter, mit einer selbst gemalten Wetterkarte. Er kommentiert diese mit den Worten: "Und nun die Wettervorhersage: Ob es stürmt, regnet oder schneit, ist eh egal, bleiben Sie bitte drinnen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag".

Als er den Tisch verlässt, sieht man, dass sich auch Hofer zu Hause wohl ein wenig lässiger kleidet. Zwar trägt er Jackett, Krawatte und ein Hemd, letzteres hängt aber locker über seiner Hose.

Jan Hofer bringt seine Zuschauer zum Schmunzeln

Das Video kommt bei den Zuschauern gut an. Innerhalb von wenigen Stunden wurde das Video annähernd eine Million Mal geklickt.

(vdv)

Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen Einkünften

Die EU-Wahlen stehen vor der Tür. Schon jetzt ist die Gefahr eines Rechtsrucks in Europa ein heiß diskutiertes Thema. Aber auch die mögliche Wahlbeeinflussung durch Russland.

Zur Story