Bild

Michael Wendlers "junges Gemüse" heißt Laura Müller. Bild: www.imago-images.de

Kaufland disst den Wendler mit kurioser Anspielung und wird dafür wochenlang gefeiert

Kaufland scheint an die richtige Marketingfirma geraten zu sein, denn diese Pointe eines Facebook-Posts der Supermarktkette traf bei den Usern genau ins Schwarze.

Mit der Werbung für Gemüsemais machte Kaufland am 27. September eine Anspielung auf Wendlers junge Freundin, die richtig wehtut und bis Mitte Oktober immer noch geteilt und kommentiert wird. Ein viraler Hit sozusagen.

Der Hintergund: Mit dem jungen Gemüse oder "zart, süß und knackig" ist natürlich Wendlers Liebste Laura gemeint. Im Speziellen wird hier auf den Altersunterschied von 28 Jahren hingewiesen. Die ehemalige Schülerin Laura Müller ist 19 Jahre alt, Schlagerstar Michael Wendler 47.

Erntezeit beim Wendler

Mit der Überschrift und der Beschreibung "Musik aus der Konserve ist nicht so unser Ding – leckere Mahlzeiten dafür umso mehr" stößt der Post auf überwiegende Begeisterung und Belustigung. Mehr als 7000 Likes hat die Werbung jetzt schon auf Facebook, mehr als 2700 Kommentare. Und dieser Tage werden es täglich mehr. Dort heißt es etwa:

"Kaufland, ich feier euch!"

facebook

"Der Burner, ihr seid gerade meine Helden"

facebook

"Ich gehe jetzt erstmal Mais kaufen"

facebook

Wenig Applaus gab es dafür von den Wendler-Fans

Beleidigte gab es natürlich auch. Unter dem Post veröffentlichten Wendler-Anhänger besonders empörte Kommentare. Ein Fan schrieb, der Post sei ein Grund, nicht mehr bei Kaufland einkaufen zu gehen. Er war auch der Meinung, dass das Kaufland-Marketing-Team so mit den Gefühlen Michael Wendlers und seiner Freundin spielen würde.

Das glückliche Paar Laura und Michael

Wendler und seine Freundin Laura haben sich bis jetzt noch nicht zu dem Seitenhieb geäußert.

Trotz einer handvoll entrüsteter Kommentare könnte man den Post als einen gelungenen Werbe-Gag bezeichnen. Vielleicht wird in Zukunft auch mehr Gemüse gekauft und gegessen – ist ja schließlich gesund.

(joey)

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

ARD schneidet Szenen mit Jan Josef Liefers aus "Tatort" – nun reagiert der WDR

Am Sonntag zeigte die ARD eine neue "Tatort"-Episode aus Münster. Wie immer mit von der Partie war auch Jan Josef Liefers als Gerichtsmediziner Prof. Boerne. Dass die ARD so kurz nach dem Eklat um die Aktion #allesdichtmachen, an der auch Jan Josef Liefers beteiligt war, ausgerechnet einen "Tatort" mit ihm zeigt, war vielleicht nicht die cleverste Idee. Auf Twitter häuften sich zumindest die Kommentare derer, die Filme mit Liefers nicht weiter unterstützen wollen.

Die ARD ließ sich davon aber …

Artikel lesen
Link zum Artikel