Deutschland
Politik

Mike Samuel Delberg über "Berlin trägt Kippa" und Antisemitismus

Politik

"Ich will nicht auf Holocaust und Nahost-Konflikt reduziert werden"

27.04.2018, 06:24
felix huesmann, leon krenz, lia haubner
Mehr «Deutschland»
Video: watson/Felix Huesmann, Leon Krenz, Lia Haubner
"Meist wird nur über den Holocaust, über die Politik Israels oder über Antisemitismus gesprochen. Es muss mehr dahinter sein, ein Jude in Deutschland zu sein als diese drei Themen"
Mike Samuel Delberg
Militärische Reform: Was Pistorius mit der Bundeswehr plant

"Kriegstüchtigkeit" ist das erklärte Ziel für die Bundeswehr, auch wenn der Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) das Wort während seiner Pressekonferenz am Donnerstagmittag nicht mehr explizit erwähnte. Verabschiedet habe er sich von dem Wort allerdings keineswegs, betonte er auf Nachfrage eines Journalisten. "Ich verstehe, dass sich einige an dem Wort reiben", er werde es aber dennoch weiter benutzen.

Zur Story