Deutschland
Wetter

Spätsommer-Wetter: Jetzt braucht's Jacke und Regenschirm

Gummistiefel
Bild: imago montage
Deutschland

Spätsommer-Pause: Hast du noch deine Gummistiefel? Dann raus damit!

12.09.2018, 19:44
Mehr «Deutschland»

Es war noch einmal so schön die letzten Tage, aber jetzt erwarten uns Gewitter und verhältnismäßig kühle Temperaturen, so der Deutsche Wetterdienst in Offenbach.

Erstmal wird es nass, kühl, ungemütlich

Mit Blitz und Donner im Gepäck zieht die Front am Donnerstag südwärts. Bis zum Abend hat sie die Pfalz und die Lausitz erreicht. Im Süden und Südosten sind Unwetter mit Starkregen und Hagel möglich. Im Norden soll hingegen schnell wieder die Sonne scheinen. Es wird dort aber kaum wärmer als 20 Grad. Nur der Süden hat es mollig: Hier sind bis zu 27 Grad möglich.

Die Bayern hamm's fei guad.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: www.giphy.com

Über Sonnenschein kann sich am Freitag  die Mitte Deutschlands freuen. Es wird aber deutlich kühler. Die Höchstwerte liegen um 18 Grad an den Küsten und bis zu 23 Grad im Südwesten. 

Nur ein Zwischentief – kommende Woche wird's wieder knackig heiß

Am Wochenende lässt Hoch "Rodegang" die Sonne wieder ungetrübter scheinen und die Luft erwärmt sich wieder. Davon profitiert zunächst der Süden und mehr und mehr auch der Norden. Nächste Woche wird es wieder bis zu 30 Grad warm. Die Chancen auf einen goldenen kalendarischen Herbstanfang kommenden Sonntag, dem 23. September, stehen damit gut. Und der Protest dagegen, dass die Freibäder in Deutschland schon Mitte September schließen. 

Nicht ernsthaft, bei dem Wetter. Gebt die Bahn frei

Bild

(pbl/dpa)

Also braucht man nicht auswandern – schon gar nicht mit Backpack.

Video: watson/Anna Mayr, Lia Haubner, Marius Notter
Überstunden-Debatte: FDP-Chef Lindner reagiert auf Kritik der Gewerkschaften – "einseitiger Blick"

FDP-Chef Christian Linder will den Deutschen "Lust auf Überstunden" machen – und zwar durch steuerliche Vorteile. Dazu fordert seine Partei, die Steueranreize zum Leisten von Überstunden zu verbessern. Sprich, Überstunden sollen sich steuerlich lohnen, dann hätte man mehr Bock drauf, länger zu arbeiten, "weil man nicht alles abgibt beim Staat", wie es Lindner formuliert.

Zur Story