Deutschland
Wetter

Hessen: Starkregen – und so sind die Wetteraussichten

Deutschland

Die einen schwitzen, die anderen kriegen nasse Füße: Starkregen in Hessen

08.08.2018, 07:0708.08.2018, 08:29
Mehr «Deutschland»

In vielen Teilen Deutschlands wird dieser Mittwoch zum heißesten Tag des Jahres werden: Erwartet werden Temperaturen von bis zu 38 Grad. 

  • Im Laufe des Tages bleibt es zunächst vor allem im Osten und Südosten noch schwül-heiß, wie der Deutsche Wetterdienst berichtet.
  • Heißester Ort Deutschlands war am Dienstag der Flughafen Köln/Bonn – dort wurden 38,3 Grad gemessen.
  • Im Laufe des Tages drohen vielerorts Gewitter. Am Donnerstag reicht es dann nur noch bis zu 30 Grad.

Hitze in Deutschland. Alle freuen sich? Von wegen:

1 / 8
Hitze in Deutschland. Alle freuen sich? Von wegen:
Die Bauern haben große Angst um ihre Ernte. Was für ambitionierte Freizeitgärtner schon eine Herausforderung ist, treibt vielen Landwirten angesichts verdorrender Felder Kummerfalten auf die Stirn. Bauernverbände rechnen etwa bei der Getreideernte in vielen Regionen des Landes mit Ausfällen.
quelle: dpa / carsten rehder
Auf Facebook teilenAuf X teilen

In Hessen krachte es schon richtig: 

07.08.2018, Hessen, Bad Hersfeld: Bei einem kurzen aber starken Gewitter rollt der Verkehr wegen der Gefahr des Aquaplaning nur langsam auf der Autobahn A7. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfun ...
Auf der A7 rollte der Verkehr dank Aquaplaning nur langsam.Bild: Frank Rumpenhorst/dpa

In Teilen Hessens kam die Abkühlung in der Nacht zum Mittwoch allerdings besonders heftig. Vor allem in dem Ort Kirchhain bei Marburg liefen am Dienstag viele Keller voll und Dächer wurden abgedeckt, wie ein Kreispressesprecher  am frühen Morgen sagte.

An zwei Schulen des 16.000-Einwohner-Ortes fällt demnach am Mittwoch der Unterricht aus. Laut dem Wetterdienst Kachelmannwetter fielen in Kirchhain in drei Stunden 150 Liter Regen pro Quadratmeter. Es seien "riesige Wassermengen" vom Himmel gekommen, so der Sprecher.

(pb/dpa)

Jungpolitiker muss plötzlich gegen Björn Höcke antreten – und ändert Wahlkampf zur "eigenen Sicherheit"

Leon M. Walter interessierte sich schon als Schüler für Politik und engagierte sich in jungen Jahren politisch. Seit sieben Jahren ist er Mitglied der Linken beziehungsweise der Jugendorganisation der Partei. Der 22-Jährige will in den Landtag. Der Kreisvorstand Greiz nominierte Walter für die Landtagswahl.

Zur Story