Deutschland
Wetter

Frost: Hier wird es in der Nacht kalt in dieser Woche

Animiertes GIFGIF abspielen
Bibber!giphy
Deutschland

Hol die zweite Decke raus – mit "Schorse" kommen die Frostnächte!

25.09.2018, 15:17
Mehr «Deutschland»

Ja, aber die Sonne scheint doch noch! Das muss derzeit kein Widerspruch sein: Frostig kalt wird es in den kommenden Nächten mancherorts trotzdem.

  • Der Deutsche Wetterdienst berichtet: Das Hoch "Schorse" sorgt für ruhiges Wetter mit viel Sonne, allerdings erwärmt sich die Polarluft, die nach dem Sturmtief "Fabienne" nach Deutschland geströmt ist, nicht mehr allzu stark.
  • Tagsüber sind am Mittwoch zwar noch Höchsttemperaturen bis 20 Grad und am Donnerstag sogar bis zu 24 Grad möglich – in der Nacht zu Mittwoch hingegen ist vielerorts Frost möglich.

Gemütslage:

Animiertes GIFGIF abspielen
Das gilt vor allem südlich einer Linie Oderbruch-Eifel. Auf bis zu minus fünf Grad können die Temperaturen nach DWD-Angaben sinken. Dort, wo es milder ist, kann es am Morgen neblig werden.giphy

In Norddeutschland ist am Mittwoch und Donnerstag eine frische Brise angesagt, die durchaus auch stürmisch ausfallen kann. Das liegt am Einfluss des Tiefs "Gertraud", das sein Zentrum über dem nördlichen Skandinavien hat.

Am Freitag dürfte sich über dem Norden und der Mitte Deutschlands eine dichte Wolkendecke zusammenziehen, auch Niederschläge drohen dann wieder. Die Höchstwerte liegen dann wieder zwischen 15 und 19 Grad. Nur im weiterhin sonnigen Süden kann es dann noch einmal bis 22 Grad warm werden.

An diesen Sommer können wir wohl drei Kreuze machen. 

(pb/dpa)

Die Überwindung von Hartz IV: Eine Bilanz zum Bürgergeld

Die Union ist mit dem Bürger:innen-Geld, also dem Nachfolger von Hartz IV, unzufrieden. CDU-Chef Friedrich Merz machte erst kürzlich eine Kampfansage an die Ampel und Menschen im Leistungsbezug. Die Union will, sollte sie 2025 wieder in der Regierung sein, die neue Grundsicherung radikal reformieren.

Zur Story