Deutschland

Tom sei Dank! Am Wochenende kommt die 🌞🌞zurück – fast überall

Na, hast du sie auch schon vermisst? Die Sonne?

BildBild

Bild: Giphy

Dann haben wir gute Nachrichten für dich. "Tom" im Doppelpack = ein sonniges Wochenende: Auf diese Wettergleichung bringt der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Aussichten für die kommenden Tage.

Denn die Hochs "Tom I" über Mitteleuropa und "Tom II" über dem Nordostatlantik sind verantwortlich für die Wetterlage. Tiefausläufer haben es daher am Samstag und Sonntag schwer, nach Deutschland vorzurücken.

Von Montag an komme allerdings auch das Tiefdruckgebiet "Inge" zum Zug  – dann regne es gebietsweise auch.

(hd/dpa)

Was wirst du an diesem sonnigen Wetter unternehmen? Schreib es uns in die Kommentare!

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hurrikan Lorenzo rollt auf Europa zu – 5 Dinge, die du wissen musst

Über dem östlichen Atlantik wütet derzeit Hurrikan "Lorenzo". Der Sturm erreicht Windspitzen von knapp 300 km/h und ist somit der höchsten Kategorie 5 zuzuordnen. Lorenzo befindet sich momentan knapp 2000 Kilometer südwestlich der Azoren.

Es wird erwartet, dass er die Inseln, allen voran die nordwestliche Insel Flores, in der Nacht auf Mittwoch erreicht. Dort wird er wahrscheinlich nur noch ein Hurrikan der Kategorie 2 sein, was jedoch immer noch Windböen von bis zu 200 km/h und starken Regen …

Artikel lesen
Link zum Artikel