Deutschland

Tom sei Dank! Am Wochenende kommt die 🌞🌞zurück – fast überall

Na, hast du sie auch schon vermisst? Die Sonne?

BildBild

Bild: Giphy

Dann haben wir gute Nachrichten für dich. "Tom" im Doppelpack = ein sonniges Wochenende: Auf diese Wettergleichung bringt der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Aussichten für die kommenden Tage.

Denn die Hochs "Tom I" über Mitteleuropa und "Tom II" über dem Nordostatlantik sind verantwortlich für die Wetterlage. Tiefausläufer haben es daher am Samstag und Sonntag schwer, nach Deutschland vorzurücken.

Von Montag an komme allerdings auch das Tiefdruckgebiet "Inge" zum Zug  – dann regne es gebietsweise auch.

(hd/dpa)

Was wirst du an diesem sonnigen Wetter unternehmen? Schreib es uns in die Kommentare!

Impfstoff-Zulassung in der EU Anfang 2021 realistisch

Das Mainzer Pharma-Unternehmen Biontech ist Befürchtungen entgegengetreten, dass der von ihm zusammen mit dem US-Konzern Pfizer entwickelte Corona-Impfstoff zunächst bevorzugt in den Vereinigten Staaten verteilt werden könnte. "Wir haben zusammen mit Pfizer vereinbart, dass wir den Impfstoff gleichmäßig und gerecht verteilen", sagte Biontech-Finanzvorstand Sierk Poetting den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" (Mittwochsausgaben).

Seine Firma wolle "definitiv nicht, dass es …

Artikel lesen
Link zum Artikel