Deutschland
Hamburg; Bahnhof Hauptbahnhof HBF Hamburg *** Hamburg Main Railway Station HBF Hamburg

Am Bahnhof in Hamburg waren viele Verbindungen betroffen. Bild: IMAGO IMAGES/jürgen ritter

Sturmtief Mortimer: Bahn stellt Verkehr in Norddeutschland weitgehend ein

Am Montagmorgen war unter anderem bei Eystrup auf der Strecke zwischen Hannover und Bremen ein Baum auf die Gleise gestürzt. Die Strecke wurde daraufhin gesperrt. Ein Bahnsprecherin konnte zunächst keine Angaben dazu machen, wann die einzelnen Strecken wieder befahren werden können. Die Bahn bat alle Reisenden, sich im Internet über ihre Verbindungen zu informieren.

(hd/afp)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mehr als 20 Tote durch Tornados in den USA

Eine Serie von Wirbelstürmen hat im Südosten der USA mindestens 22 Menschen das Leben gekostet. Das sagte der Sheriff von Lee County im Bundesstaat Alabama, Jay Jones, am späten Sonntagabend (Ortszeit).

"Leider wirkt es so, als wenn diese Zahl noch weiter steigen wird", sagte Jones dem örtlichen Sender WFSA 12. Unter den Todesopfern sind auch Kinder, hinzu kommen mehrere Schwerverletzte und Vermisste.

Neben Alabama wurden auch Gebiete im benachbarten Georgia von den Tornados getroffen, …

Artikel lesen
Link zum Artikel