Hamburg; Bahnhof Hauptbahnhof HBF Hamburg *** Hamburg Main Railway Station HBF Hamburg

Am Bahnhof in Hamburg waren viele Verbindungen betroffen. Bild: IMAGO IMAGES/jürgen ritter

Sturmtief Mortimer: Bahn stellt Verkehr in Norddeutschland weitgehend ein

Am Montagmorgen war unter anderem bei Eystrup auf der Strecke zwischen Hannover und Bremen ein Baum auf die Gleise gestürzt. Die Strecke wurde daraufhin gesperrt. Ein Bahnsprecherin konnte zunächst keine Angaben dazu machen, wann die einzelnen Strecken wieder befahren werden können. Die Bahn bat alle Reisenden, sich im Internet über ihre Verbindungen zu informieren.

(hd/afp)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nachhaltig

Klimawandel macht sich schon bemerkbar: Meteorologe erklärt Sommerwetter im März

Lange Schlangen vor den Eisdielen, Menschen die sich im Park und am Flussufer sonnen, T-Shirts und Sonnenbrillen wohin das Auge blickt: Die vergangenen Tage fühlten sich eindeutig nach Juni an. Der Blick auf das Thermometer zeigte bis zu 25 Grad. Der Blick auf den Kalender offenbarte allerdings: Es ist erst März. Haben wir den Frühling übersprungen und sind direkt im Sommer gelandet?

"Dass wir im März schon Sommerwetter haben, ist ungewöhnlich", sagt Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst …

Artikel lesen
Link zum Artikel