Deutschland
Wetter

Überflutungen nach Regen und Hagelschauern in Hessen

Deutschland

Da nützt auch kein Regenschirm mehr! So heftig ist das Unwetter in Frankfurt

07.06.2018, 17:2107.06.2018, 19:42
Mehr «Deutschland»

Du sitzt gerade im Büro, Klimaanlage ist schrott und dir ist richtig heiß? Dann haben wir hier ein paar Bilder aus der Region rund um Frankfurt und Gießen:

Dort haben starke Regenfälle und Hagelschauer  erneut für Überflutungen und Verkehrsbehinderungen gesorgt. 

  • Der Deutsche Wetterdienst warnte vor extremem Unwetter.
  • Polizei und Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Am Frankfurter Flughafen fielen nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport rund 100 Flüge aus.
  • Die "hessenschau" berichtete, dass die Intensivstation eines Frankfurter Krankenhauses evakuiert werden musste. 
  • Nach einem Blitzeinschlag am Bahnhof in Frankfurt-Höchst kam es laut Rhein-Main-Verkehrsverbund zu Ausfällen und Verspätungen im S-Bahn-Verkehr. Auch Regionalbahnen waren betroffen.

(pbl/ak/dpa)

Reform oder Reförmchen? Pistorius' schweres Erbe als Verteidigungsminister

Die einen sagen, es ist eine Reform und ein guter Schritt in die richtige Richtung, die anderen sagen, es ist mehr ein Reförmchen und eine verpasste Chance: die Umstrukturierung der Bundeswehr.

Zur Story