Deutschland

Da nützt auch kein Regenschirm mehr! So heftig ist das Unwetter in Frankfurt

07.06.2018, 17:2107.06.2018, 19:42

Du sitzt gerade im Büro, Klimaanlage ist schrott und dir ist richtig heiß? Dann haben wir hier ein paar Bilder aus der Region rund um Frankfurt und Gießen:

Dort haben starke Regenfälle und Hagelschauer  erneut für Überflutungen und Verkehrsbehinderungen gesorgt. 

  • Der Deutsche Wetterdienst warnte vor extremem Unwetter.
  • Polizei und Feuerwehren waren im Einsatz.
  • Am Frankfurter Flughafen fielen nach Angaben des Flughafenbetreibers Fraport rund 100 Flüge aus.
  • Die "hessenschau" berichtete, dass die Intensivstation eines Frankfurter Krankenhauses evakuiert werden musste. 
  • Nach einem Blitzeinschlag am Bahnhof in Frankfurt-Höchst kam es laut Rhein-Main-Verkehrsverbund zu Ausfällen und Verspätungen im S-Bahn-Verkehr. Auch Regionalbahnen waren betroffen.

(pbl/ak/dpa)

"Dann weint Claudia Roth": CSU-Chef Markus Söder poltert gegen Grüne in Atomdebatte

Die CSU ist im Wahlkampfmodus. Nach der Neujahrsklausur der Landtagsfraktion folgen für den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder direkt im Anschluss die nächsten Termine. Mit markigen Worten und großen Ankündigungen heizt Söder dort seinen Parteifreunden ein. Das Ziel: Eine weitere Amtszeit. Gern wieder mit den Freien Wählern, wie er bei der Neujahrsklausur erklärte. Auf gar keinen Fall mit den Grünen.

Zur Story