Angela Merkel und Manuel Neuer.
Angela Merkel und Manuel Neuer.
Bild: imago (Montage: watson)

Wetten, du weißt nicht, ob diese Phrasen von Neuer oder Merkel kommen?!

23.06.2018, 09:3323.06.2018, 11:15
benedikt niessen, peter riesbeck

Deutschland, das fühlt sich so an, kriselt gerade. Die Regierung Zuhause steht kurz vor dem Zerwürfnis und die Nationalmannschaft in der Ferne vor dem Ausscheiden bei der WM.   

Das Land ist zutiefst verunsichert und richtet ernste Fragen an Politik und den deutschen Fußball. Bundeskanzlerin Angela Merkel musste sich in den vergangenen Wochen ebenso wie Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer der Presse stellen. Und von ihnen kamen typisch für Politik und Fußball so einige Durchhalteparolen, Floskeln und eine Phrase nach der anderen.

Glaubt ihr nicht? Wetten, ihr könnt diesen Test nicht mit mindestens 5 Punkten meistern. Wer hat es gesagt: Neuer oder Merkel?

Quiz

Kommentar

Euch Banausen ist Belgien egal? 11 Fakten, die das sicher ändern werden

"Was für Belgien steht? Es ist irgendwie egal", sagte eine Kollegin mir, als ich erfahren wollte, was sie denn über ihr Nachbarland wisse. Ich, aufgewachsen im "egal"-Land, kenne diese Ignoranz des großen Nachbarns natürlich nur zu gut.

Damit ich mir diese unnötigen Fragen nicht mehr anhören muss, hier einige Fakten, die euch das Land im Herzen von Europa näher bringen. (Abseits von Terror-Zellen, der EU, Regierungsproblemen und Marc Dutroux...)

"Sag mal was auf Belgisch", fragen immer wieder …

Artikel lesen
Link zum Artikel