Digital
Die Notch – bekannt vom iPhone X – war der Display-Trend 2018, das Loch könnte der Display-Trend 2019 werden.

https://twitter.com/VenyaGeskin1

Die Notch – bekannt vom iPhone X – war der Display-Trend 2018, das Loch könnte der Display-Trend 2019 werden. bild: via twitter / venyageskin1

Huawei und Samsung haben die Smartphones enthüllt, die Apple und Nokia gerne hätten

Die beiden führenden Handy-Hersteller haben fast gleichzeitig ihre neuen Modelle präsentiert: Bei Samsungs Galaxy A8s und Huaweis Honor View 20 ist die Frontkamera erstmals direkt im Touchscreen integriert.

Das erste Smartphone mit einer Frontkamera direkt im Display kommt von Samsung.

Das neue Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy A8s

Das neue Mittelklasse-Smartphone Galaxy A8s. Das Display mit Loch nennt sich übrigens Infinity-O-Display und wird 2019 in mehreren Smartphones von Samsung zu sehen sein.

Die Südkoreaner haben das Galaxy A8s am Montag in China vorgestellt. Dort wird man es ab dem 21. Dezember vorbestellen können. Ob und wann es nach Europa kommt, ist noch nicht klar. Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass das neue Smartphone 2019 auch bei uns zu haben sein wird.

Bild

Das Galaxy A8s kommt mit einer Dreifach-Kamera auf der Rückseite. bild: via twitter / venyageskin1

Die technischen Daten:

Fast gleichzeitig hat Huawei heute die ersten Bilder des Honor V20 veröffentlicht – ganz offensichtlich, um Samsung das Rampenlicht nicht ganz zu überlassen.

Und so sieht das "Loch-Design" bei der Huawei-Tochterfirma Honor aus

Das Honor V20 erscheint wohl Anfang 2019

Das Honor V20 erscheint wohl Anfang 2019.

Loch statt Rahmen oder Notch (Aussparung für die Front-Kamera)? Macht das Sinn? Gute Frage. Einem Honor-Vertreter zufolge soll es sich hier nicht um ein einfaches Loch handeln, sondern "die Struktur des Displays beibehalten", schreibt das deutsche Techportal Golem.de. Was dies genau bedeutet, ist aktuell noch unklar. 

Bild

bild: twitter / venyageskin1

Bislang sind erst wenige Details bekannt: So wird im Honor V20 der momentan schnellste Prozessor von Huawei stecken (Kirin 980), der auch im aktuellen Top-Modell Huawei Mate 20 Pro zu finden ist.

Die Hauptkamera des Honor V20 hat einen 48-Megapixel-Sensor von Sony

Die Fotos in der Standardeinstellung der Kamera-App entsprechen einer Auflösung von zwölf Megapixeln. Wie bei den aktuellen Top-Smartphones von Huawei werden also vermutlich mehrere Pixel zu einem größeren Pixel kombiniert, um eine bessere Bildqualität zu erreichen.

Die Funktion "Link Turbo" soll das WLAN- und LTE-Signal kombinieren und so für schnellere Downloads sorgen.

Huawei verrät Preis, Verfügbarkeit und die weiteren Details erst am 22. Januar 2019 an einem Medienanlass in Paris.

Umfrage

Welches Design gefällt dir am besten?

  • Abstimmen

29

  • Display gelocht (Kamera im Display)48%
  • Display mit Notch (Aussparung für die Front-Kamera am oberen Rand)21%
  • Display mit Front-Kamera im Rahmen24%

(oli)

Das könnte dich auch interessieren:

Peinliche Witze im ZDF-"Fernsehgarten": Was hinter Mockridges Auftritt stecken soll

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Apple, das ist nicht euer Ernst mit den neuen Iphones?!

In wenigen Wochen haben wir Gewissheit: Dann präsentiert Apple seine 2019er-Smartphones. Langsam zeichnet sich ab, was uns erwartet ...

Wohl Anfang September präsentieren die Kalifornier die neuen Iphones. Wobei wir die vom Apple-Marketing vorgesehenen Modellbezeichnungen noch nicht kennen. Heißen sie tatsächlich Iphone 11, Iphone 11 Max, und Iphone 11R?

Bei watson sind wir grundsätzlich zurückhaltend, was Gerüchte zu noch nicht verfügbaren Smartphones betrifft, egal von welchem Hersteller. Doch nun kann ich als Apple-User und kritischer Beobachter nicht länger schweigen, denn:*

Mit den 2019er-Iphones droht ein Design-Fail.

Darauf …

Artikel lesen
Link zum Artikel