Digital
Bild

Na, stehst du auch auf frisches Obst und Gemüse? Dann lass uns doch einfach daten... Bild: getty images/montage: watson

Samsung stellt eine neue Dating-App vor, bei der nur das Innere zählen soll

Zeig mir was du im Kühlschrank hast und ich sag dir, wer zu dir passt ... So oder so ähnlich, könnte das jetzt mit der "Refrigerdating-App" klappen. "Refrigerdating" ist eine neue App von Samsung, die dabei helfen soll, die neue Liebe eures Lebens, anhand des Inhalts eures Kühlschranks zu finden. Aha?!

Also endlich mal eine Dating-App, mit der man schon vor dem ersten Kennenlernen abschätzen kann, ob man  eher abnehmen, oder in der Beziehung eher zunehmen wird...

Family Hub ist eine neue Kühlschrank-Serie von Samsung, in der eine Kamera installiert ist. Die soll ein Foto des Kühlschrankinhalts machen und sendet das dann auf den  Touch-Screen an der Tür des 2.000 Euro teuren Gerätes.

Du bist was du isst! (Wir könnten ewig so weiter machen...) Aber jetzt mal "Butter bei die Fische", so soll es funktionieren: Wenn ihr dann das Bild von eurem Essen hochladet, könnt ihr das mit anderen Personen teilen. Die treten dann mit euch in Kontakt, sobald ihr mit eurem Post deren "Geschmack" getroffen habt.

Einen Veganer zum Beispiel wird man wahrscheinlich eher weniger mit einem Post von "gekochtem Schinken, Teewurs, Leberwurs, Salami, Schinkenwurs und Erdbeerkäse" (sic!) anlocken.

Kleiner Reminder für alle:

abspielen

Video: YouTube/KloTube Premium

Es zählt also das Innere (eures Kühlschranks). 

Die Idee zu Refrigerdating stammt aus Schweden und ist von  Samsung. In Schweden gibt es nämlich besonders viele Ein-Personen-Haushalte und Singles . Aber auch in Deutschland scheint es eine große Nachfrage für Dating-Apps zu geben. Im internationalen Vergleich belegt Deutschland bei der Zahl der Singles ebenfalls einen der vorderen Plätze.

So könnte Dein Profil dann aussehen:

BELGIUM , Brussels , Apr. 03 , 2017 - Illustration pictures - Domestic expenses Copyright Danny Gys / Reporters Reporters / GYS PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY DannyxGys

Belgium Brussels Apr 03 2017 Illustration Pictures Domestic expenses Copyright Danny Gys Reporters Reporters Gys PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY DannyxGys

Klaus aus Karlsruhe (31) Bild: imago

Oder so:

Bild

Karotte sucht Hase... Bild: imago

Oder so?

Bild

In meinem Kühlschrank brennt noch Licht... Bild: imago

Noch einer: "Liebe geht durch den Magen" und weil das so schön sein kann, gibt die Seite der Refrigerdating-App einem noch gut gemeinte Ratschläge mit auf den Weg, die Erfolgsversprechend sein sollen. Wie zum Beispiel: Ein guter Icebreaker sei, eine persönliche Nachricht zu senden, die etwas über einen selbst preisgibt, und gleichzeitig versucht, dem anderen ein Kompliment zu machen, z. B .: "Hey, ich liebe diese scharfe Tacosauce, da muss an mein Austauschsemester in Mexiko denken".

Äh ja... danke! Gute Idee, aber wenn man auf sowas selber nicht kommt, hilft vielleicht auch keine weitere Dating-App mehr.

(mam)

Kann eine Vagina "zu weit" sein?

abspielen

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner

Noch mehr Dating:

Die fiesesten 7 Dating-Tricks, brutal-ehrlich von watson analysiert

Link zum Artikel

Das ist aus dem schlimmsten Tinder-Date aller Zeiten geworden

Link zum Artikel

It's Sinday: 11 Dinge, die du nur kennst, wenn du schon mal einen One-Night-Stand hattest

Link zum Artikel

So viel kostet dich Sex in der Öffentlichkeit

Link zum Artikel

Facebook blockiert Tinder – und die Leute flippen aus

Link zum Artikel

"Ich lache, damit ich nicht schreie" – was du beim Tinder-Date wirklich denkst

Link zum Artikel

Frauen mögen keine One-Night-Stands? Von wegen! 

Link zum Artikel

7 "Dating-Moves" von Ted Mosby, die heute völlig daneben wären

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – Joko postet versteckten Hinweis

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ajax-Spieler "scherzt" über Eroberung seiner deutschen Freundin – und rudert zurück

Eine alte Regel für gelesene Texte ist ja: Ironie klingt immer clever, nur versteht sie keiner. Diese Erfahrung musste auch der Ajax-Spieler David Neres machen.

Am Wochenende griffen zahlreiche Sportblogger den Gesprächsverlauf auf – und Winona wurde zum Gespött in der digitalen Fankurve. Neres, der in der vergangenen Sommertransferperiode unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ruderte am Sonntag auf Instagram zurück.

Seine Freundin habe aufgrund seines Witzes in dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel