Digital
Bild

Yusaku Maezawa (rechts) hat Trump einiges voraus. imago-montage

Das ist der beliebteste Tweet der Welt – aus Gründen ... 💸💸

Nein, der meistgeteilte Tweet stammt nicht aus der digitalen Feder des orangen Twitter-Königs jenseits des großen Teichs.

BildBild

Sondern ... tadaaaa: von Yusaku Maezawa! Hm, wer?

Maezawa ist ein japanischer Milliardär, der den Online-Fashion-Retailer Zozotown gegründet hat. Außerdem ist er der Hauptgeldgeber von SpaceXs geplanter Reise zum Mond. Er wird der erste Passagier sein.

Doch zurück zum Thema: Am Sonntag gab Maezawa via Twitter bekannt, dass sein Unternehmen Zozotown erstmals die Grenze von einem Umsatz von über zehn Milliarden Yen überschritten hat.

Zur Feier des Tages verschenke er deswegen 100 Millionen Yen (umgerechnet 802.337 Euro), verteilt an 100 Leute. Einzige Bedingung: Man muss Maezawa folgen und den Tweet teilen. 

Das ist der Tweet:

Der Tweet schlug ein wie eine Bombe: 5,5 Millionen Retweets seit Sonntag...

Bisheriger Rekordhalter war Carter Wilkerson. Seine Bitte um Retweets erreichte 3.5 Millionen. Er fragte die Fastfood-Kette Wendy's, wie viele Retweets es brauche, um ein Jahr lang gratis Chicken Nuggets zu erhalten. Das von Wendy's bestimmte Ziel von 18 Millionen erreichte er zwar nicht, ein Jahr gratis Chicken Nuggets gab's trotzdem.

Voilà:

Wilkerson überholte damit den Rekord von Ellen DeGeneres' Promi-Selfie von den Oscar-Feierlichkeiten. Das kennt wohl jeder ...  

(jaw)

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother": Im Finale führt Sat.1 Kandidatin mit skurrilem Sex-Talk vor

Link zum Artikel

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Auch Republikaner: US-Repräsentantenhaus verurteilt Trumps rassistischen Attacken

Das von den Demokraten kontrollierte US-Repräsentantenhaus hat die als rassistisch kritisierten Attacken von Präsident Donald Trump gegen vier demokratische Abgeordnete verurteilt.

Trump hatte in der Nachricht keine Namen genannt, spielte aber unmissverständlich auf eine Gruppe von vier aufstrebenden demokratischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus an, die alle einen Migrationshintergrund haben: Ilhan Omar, Alexandria Ocasio-Cortez, Rashida Tlaib und Ayanna Pressley. Drei von ihnen …

Artikel lesen
Link zum Artikel