Bild: Getty Images/Mike Stobe
Kyle "Bugha" Giersdorf ist der beste Fortnite-Spieler der Welt. Am vergangenen Wochenende setzte er sich an den Weltmeisterschaften in New York in überragender Manier gegen die anderen 99 besten Spieler der Welt durch (40 Millionen Spieler wollten sich für den Final qualifizieren). Sein Sieg bringt ihm die Rekordsumme von 3 Millionen Dollar ein.
Und was kauft sich ein 16-Jähriger, der gerade Multimillionär wurde?
Einen Tisch.
Bild: Getty Images/iStockphoto
Seine verantwortungslose Anschaffung verriet Giersdorf 48 Stunden nach seinem Triumph in New York in einem Interview mit ESPN Esports.
Ansonsten wolle er das Geld auf die Seite legen oder investieren – aber mit Sicherheit keine Dummheiten anstellen, sagte er weiter. Man traut es dem jungen Mann mit Nerven aus Stahl zu.
Video: YouTube/ESPN Esports
Grinsen wie ein Honigkuchenpferd: Bugha bei der Pokalübergabe.
Der 13-jährige "King" aus Argentinien holte sich mit seinem super aggressiven Spielstil den fünften Platz und gewann damit 900.000 Dollar. Etwas weniger aggressiv, sondern erschöpft und überglücklich fällt er seinem Vater nach dem Turnier in die Arme.
Mit seinen drei Millionen gewann Bugha übrigens mehr Preisgeld als Novak Djokovic bei seinem Sieg in Wimbledon. Das ganze Finale auf 20 Minuten runtergekürzt gibt es im Video hier:
Video: YouTube/Trymacs