Digital
Bild

Bild: Getty Images/Mike Stobe

"Fortnite"-WM: Das kauft sich der 16-jährige Sieger von 3 Millionen Dollar Preisgeld

Kyle "Bugha" Giersdorf ist der beste Fortnite-Spieler der Welt. Am vergangenen Wochenende setzte er sich an den Weltmeisterschaften in New York in überragender Manier gegen die anderen 99 besten Spieler der Welt durch (40 Millionen Spieler wollten sich für den Final qualifizieren). Sein Sieg bringt ihm die Rekordsumme von 3 Millionen Dollar ein.

Bughas Moment des Sieges:

Und was kauft sich ein 16-Jähriger, der gerade Multimillionär wurde?

Einen Tisch.

Close up brown table isolated on white background with clipping path.

Bild: Getty Images/iStockphoto

Seine verantwortungslose Anschaffung verriet Giersdorf 48 Stunden nach seinem Triumph in New York in einem Interview mit ESPN Esports.

Ansonsten wolle er das Geld auf die Seite legen oder investieren – aber mit Sicherheit keine Dummheiten anstellen, sagte er weiter. Man traut es dem jungen Mann mit Nerven aus Stahl zu.

Das ganze Interview von ESPN Esports mit Bugha seht ihr hier:

abspielen

Video: YouTube/ESPN Esports

Grinsen wie ein Honigkuchenpferd: Bugha bei der Pokalübergabe.

Auch dieser "Fortnite"-Spieler freute sich:

Der 13-jährige "King" aus Argentinien holte sich mit seinem super aggressiven Spielstil den fünften Platz und gewann damit 900.000 Dollar. Etwas weniger aggressiv, sondern erschöpft und überglücklich fällt er seinem Vater nach dem Turnier in die Arme.

Mit seinen drei Millionen gewann Bugha übrigens mehr Preisgeld als Novak Djokovic bei seinem Sieg in Wimbledon. Das ganze Finale auf 20 Minuten runtergekürzt gibt es im Video hier:

Das WM-Final und Bughas Sieg:

abspielen

Video: YouTube/Trymacs

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hallenmodus und Straßenfußball! Das ist bei FIFA 20 alles neu

Nun ist es wieder soweit: Die Zeit zwischen der Ankündigung und dem Release des neuen FIFA 20 ist angebrochen. Jetzt haben die Entwickler von EA Sports bei der Spielemesse E3 das neue Spiel vorgestellt.

FIFA 20 wird am 27. September 2019 für die Playstation 4. Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Käufer der ebenfalls angekündigten "FIFA 20 Ultimate Edition" erhalten neben Bonus-Inhalten für Ultimate Team bereits am 24. September Zugang zum Game.

(hd)

Artikel lesen
Link zum Artikel