Digital
Games

Die Spieleplattform Steam ist wieder online – tausende Fehlermeldungen

Bild
steam/watson montage
Digital

Die Spieleplattform Steam ist wieder online – es gab tausende Fehlermeldungen

02.04.2019, 20:41
Mehr «Digital»

Für viele Zocker gibt es keinen Spielealltag mehr ohne Steam – viele Spiele lassen sich nu noch hier downloaden, viele Spiele lassen überhaupt noch auf der Plattform spielen. Egal, ob Windows, Linux oder Playstation 3.

Laut Allestörungen.de ist Steam allerdings am Dienstag für knapp zwei Stunden ausgefallen. Seit 18 Uhr liefen immer mehr Meldungen von Usern ein, die die Plattform nicht erreichen können. Knapp 20.000 Meldungen waren es am Ende. Die Ursache war offenbar ein europaweiter Ausfall.

Die meisten Ausfall-Erscheinungen kamen nämlich aus Europa. Die USA und Asien waren offenbar nicht betroffen. Die Ursache der Störung ist bisher noch nicht bekannt. Millionen von Spielern mussten allerdings eine Zwangspause einlegen.

(mbi)