Digital
Harry Potter

Pokemon Go: Bald gibt es ein Harry Potter-Spiel für das Smartphone

Digital

'Pokémon Go'-Entwickler starten Harry-Potter-Spiel

21.06.2019, 14:0421.06.2019, 15:34
Mehr «Digital»

Achtung, Achtung. Es gibt magische News: Die Entwickler von "Pokémon Go", Niantic, haben ein neues Spiel aus der Welt von Harry Potter auf den Markt gebracht.

Wizards Unite!

Am Freitag wurde das Smartphone-Game in den USA und in Großbritannien in die App-Stores von Google und Apple hochgeladen. In "Harry Potter: Wizards Unite" kann man magische Tierwesen aus den Potter-Büchern auf dem Smartphone-Bildschirm entdecken. Wie schon bei Pokémon Go funktioniert das über Augmented Reality, also einem digitalen Addon in unserer echten Welt.

So sieht es aus:

Bild

Was das Harry-Potter-Spiel in Deutschland starten wird, steht leider noch nicht fest.

Das Game, das in den USA und Großbritannien angeboten wird, wurde aber bereits auf Deutsch lokalisiert. Yay!

Hier seht ihr den Trailer:

(dpa/gw)

Pokémon auf der Fashion Week in London
1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
Bei der London Fashion Week hat Designer Bobby Abley eine von Pokémon inspirierte Kollektion präsentiert.
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lass deine Schuhe in der Bahn an
Video: watson