Digital
Bild

Meinung

Seehofer ist wieder offline – 5 Gifs beschreiben seine Twitter-Karriere perfekt

Was haben wir darauf gewartet, dass er endlich loslegt. Im vergangenen Jahr hatte Innenminister Horst Seehofer, ihr erinnert euch – Merkels Schreckgespenst und zu seiner Zeit mächtiger Chef der CSU – verkündet: Er sehe sich "jetzt gezwungen", auf Twitter zu posten, weil er manche Wahrheiten sonst "nicht unter eine breitere Bevölkerung bekomme".

Und dann... kam erst einmal nischt. "Ist Horst Seehofer schon auf Twitter?" wurde zur geflügelten Phrase. Wir alle warteten geradezu fanatisch auf feinste Sprüche vom gerne austeilenden Innenminister. Und dann war er plötzlich da. Verified Account: @der_Seehofer. Das Kürzel (HS) stand hinter dem ersten Tweet. Geil! Nur kam dann reichlich wenig auf klassischem "Sie dürfen das alles senden Niveau" Seehofers.

2 Tweets in all der Zeit und 10.400 Follower später sagt Seehofer vielleicht auch wegen dieser Passivität "Servus" zu Twitter. "Gelegentlich schaue ich mir dann an, wie das kommentiert wird, und was ich da lese, ist oft dermaßen platt und flach, gehässig und bösartig – nein, von so einer Community möchte ich nicht Teil sein", sagte Seehofer dem "Donaukurier" anlässlich seines 70. Geburtstags am Donnerstag.

Well... für uns doch eine kleine Enttäuschung. Aber irgendwie konnte man es ja kommen sehen.

Unsere erste Überlegung ging in die Richtung: "Too old for that Shit?"

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy

Vielleicht hat es der Innenminister auch einfach nie verstanden, Teil der leicht erregbaren Twitter-Community zu werden:

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy

Nach eigenen Worten hat er ja lieber ängstlich zugeschaut:

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy

Vermutlich verhielt es sich aber eher so. Erst war der Innenminister übermütig, dann flüchtete er:

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy

Vielleicht macht Herr Seehofer dann ja bald vielleicht etwas ganz anderes:

Animiertes GIF GIF abspielen

giphy

(mbi)

Jodel bittet um neue Politikerberufe

Sag mir nicht, dass ich nicht nachhaltig genug lebe

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Alleinerziehende meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ray jagt Lügner im Internet – und warnt vor der WhatsApp-Gefahr bei EU-Wahlen

Anfang April leitet ein Bekannter eine Sprachnachricht an Ray Serrato weiter. Eine fremde Stimme spricht darin von einer Vergewaltigung und einer toten Frau am Stausee in Bagenz, Lausitz. Zwei Flüchtende seien beteiligt gewesen, behauptet die Stimme weiter.

Als sie wieder verstummt, muss der 35-jährige Serrato erst einmal schlucken. Die lokale Polizei hatte tatsächlich zuvor mitgeteilt, dass sie wegen eines Zwischenfalls in einer nahegelegenen Jugendherberge ermittle. Serrato selbst kommt seit …

Artikel lesen
Link zum Artikel