Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Was diese rätselhafte Microsoft-Ankündigung mit "Stranger Things" zu tun hat

Spoiler: Kein neues Windows 1.0, sondern ein Marketing-Gag.

Mit einer rätselhaften Ankündigung via Twitter hatte Microsoft seit Anfang Juli für einige Aufregung gesorgt im Internet. Nun ist die mysteriöse Angelegenheit geklärt ...

Im Microsoft Store lässt sich ab heute, 8. Juli 2019, die App "Windows 1.11" herunterladen (auf Windows-10-Geräte).

Bei der App handelt es sich nicht um eine reine Nachahmung des allerersten Microsoft-Betriebssystems, sondern um eine Art Spiel, das in Kooperation mit Netflix und der Mystery-Serie "Stranger Things" entwickelt wurde.

Ratte im Hintergrund

Diese Verbindung hatte sich aufgrund der Wortwahl beim ersten Teaser bereits vermuten lassen, hält golem.de fest. Auch der Morse-Code der zweiten Nachricht sei ein Hinweis auf die zweite Staffel von "Stranger Things" gewesen, die Ratte im Hintergrund verweise auf die dritte Staffel.

Die Windows-10-App gehört zur Kategorie "Unterhaltung". Gemäss der Beschreibung von Microsoft lassen sich Spiele spielen und Easter Eggs entdecken. Außerdem soll es exklusive Inhalte zu "Stranger Things" geben.

Die dritte Staffel von "Stranger Things" läuft seit Anfang Juli 2019 auf Netflix.

(dsc, via golem.de)

Mehr zu Netflix findest du hier:

Diese Woche läuft die letzte "Riverdale"-Folge mit Luke Perry – es wird emotional

Link zum Artikel

Hier ist (endlich) der Trailer zur 3. Staffel von "Daredevil" – mit neuem Bösewicht

Link zum Artikel

Macht Disney bald Netflix platt? 23 Filme und Serien, die Disney schluckt

Link zum Artikel

Netflix recycelt "Sabrina, total verhext!" 5 Dinge, die du darüber wissen musst

Link zum Artikel

Warum mehr als 230.000 Menschen gegen die  Netflix-Serie "Insatiable" sind

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Netflix macht das Höhlendrama der thailändischen Fußballmannschaft zur Serie

Im vergangenen Sommer hat das Schicksal der Jungen-Fußballmannschaft, die in einer thailändischen Höhle eingeschlossen waren, mehrere Wochen lang die Welt bewegt.

Zum ersten Jahrestag ihres Verschwindens kommt in diesem Sommer bereits ein thailändischer Film in die Kinos. Chu sagte bei der Vorstellung des Projekts: "Wie der Rest der Welt waren wir gefesselt von den Berichten über die Rettung."

Deshalb habe man sich nun entschlossen, die Serie zu machen. Die Produktion werde auch von der …

Artikel lesen
Link zum Artikel