Digital

Diese geheimen Netflix-Codes versüßen dir das Wochenende – und das restliche Serien-Jahr

Die versteckten Netflix-Codes für 199 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Film zu finden.

Es gibt diese Tage, an denen du einfach keine Lust hast das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

So in etwa:

BildBild

Bild: Giphy

Doch dann passiert etwas, das die die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine Neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los...

Und die macht so gar keinen Spaß, wenn du lediglich allgemeine Genres durchstöbern kannst. Zum Glück gibt es aber noch zahlreiche spezifischere Kategorien, wie zum Beispiel "Vampir-Horrorfilme" oder "sinnliche Thriller". Du musst nur wissen, wo du sie finden kannst.

So gehts:

Du logst dich ganz normal bei deinem Netflix-Konto ein, gehst dann auf die URL: http://www.netflix.com/browse/genre/ und fügst der URL den jeweiligen Zahlencode an. Also Zum Beispiel: http://www.netflix.com/browse/genre/1476024 – wenn du einen Weihnachtsfilm aus den 90ern suchst.

Alle Kategorien basieren also auf dem Link: http://www.netflix.com/browse/genre/###.

Um eine der folgenden Kategorien aufrufen zu können, kopiere einfach den Link in die Browser-Zeile und ersetze ### durch die gewünschte Nummer.

Passend zur Weihnachtszeit hat der Streaming-Anbieter also auch einige Codes rund um das Thema Weihnachten erstellt. Hier findest du die Codes:

Netflix lässt auch eine Unterscheidung der Weihnachtsfilme nach Alter zu:

Oder nach Ländern:

Hier die komplette Liste mit den restlichen Kategorien:

(hd/luc/oli)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

20.000 Christen unterschreiben Petition gegen Amazon-Show – und schicken sie dem Falschen

Himmel hilf! 20.000 Christen haben eine Petition unterschrieben, die Amazon dazu auffordert, die Show "Good Omens" abzusetzen. Deren Geschichte basiert lose auf einem Fantasy-Roman von Terry Pratchett and Neil Gaiman’s aus dem Jahr 1990, und was soll man sagen: Sie dreht sich um die seltsame Allianz zwischen Dämon Crowley und Engel Aziraphale, die zusammen die Geburt des Antichristen und die Apokalypse verhindern wollen – Fundamentalisten sind nicht unbedingt Zielgruppe.

Deshalb wollte die …

Artikel lesen
Link zum Artikel