Bild: AP

Chrome-Nutzer können bei Netflix keine HD-Filme gucken – doch das ändert sich jetzt

12.02.2019, 16:37

Wer Netflix am liebsten auf dem PC schaut, kennt wahrscheinlich dieses Ärgernis: HD funktioniert mit den beliebten Browsern Chrome und Firefox einfach nicht. Nur schlappe 720p waren bisher möglich. Das soll sich jetzt ändern.

Gratis-Tool

Wie das Magazin "chip.de" berichtet, soll es eine kostenlose Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox endlich erlauben, Netflix auch am PC mit einer Auflösung von 1080p zu streamen. Hurra!

  • Google "Netflix 1080p für Chrome": Hier geht's zum Download.
  • Firefox "Force 1080p playback for Netflix": Hier geht's zum Download.

So funktioniert's:

Das Chrome-Add-on und der Firefox-Fork modifiziert die Browserkennung. Danach geht Netflix davon aus, der jeweilige Browser könne Videos mit einer 1080p Auflösung wiedergeben.

Nach der Installation sind es nur noch ein paar Schritte zur höchsten Auflösung:

  1. Einmalig Browser-Cache löschen.
  2. Netflix neu aufrufen und eine Folge oder einen Film neu starten.
  3. Das Video wird nun in 1080p im Browserfenster abgespielt.

Hat's geklappt? So lässt sich die Auflösung überprüfen:

Mit welcher Qualität wird der Netflix-Beitrag abgespielt? Mit dieser Tastenkombination lässt es sich überprüfen: Die Tasten [Strg] + [Umschalt] + [Alt] + [S] gedrückt halten und schon zeigt Netflix die aktuelle Video-Auflösung an.

(lj)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel