Digital
FILE- In this July 17, 2017, file photo the Netflix logo is displayed on an iPhone in Philadelphia. Netflix announce Tuesday, Jan. 15, 2019, that it is raising its prices in the U.S. by 13 percent to 18 percent, depending on the plan, (AP Photo/Matt Rourke, File)

Bild: AP

Chrome-Nutzer können bei Netflix keine HD-Filme gucken – doch das ändert sich jetzt

Wer Netflix am liebsten auf dem PC schaut, kennt wahrscheinlich dieses Ärgernis: HD funktioniert mit den beliebten Browsern Chrome und Firefox einfach nicht. Nur schlappe 720p waren bisher möglich. Das soll sich jetzt ändern.

Gratis-Tool

Wie das Magazin "chip.de" berichtet, soll es eine kostenlose Browser-Erweiterung für Chrome und Firefox endlich erlauben, Netflix auch am PC mit einer Auflösung von 1080p zu streamen. Hurra!

So funktioniert's:

Das Chrome-Add-on und der Firefox-Fork modifiziert die Browserkennung. Danach geht Netflix davon aus, der jeweilige Browser könne Videos mit einer 1080p Auflösung wiedergeben.

Nach der Installation sind es nur noch ein paar Schritte zur höchsten Auflösung:

  1. Einmalig Browser-Cache löschen.
  2. Netflix neu aufrufen und eine Folge oder einen Film neu starten.
  3. Das Video wird nun in 1080p im Browserfenster abgespielt.

Hat's geklappt? So lässt sich die Auflösung überprüfen:

Mit welcher Qualität wird der Netflix-Beitrag abgespielt? Mit dieser Tastenkombination lässt es sich überprüfen: Die Tasten [Strg] + [Umschalt] + [Alt] + [S] gedrückt halten und schon zeigt Netflix die aktuelle Video-Auflösung an.

(lj)

"Lupin": Zuschauer entlarven Logik-Fehler in Netflix-Hit

Mit "Lupin" hat Netflix direkt zu Beginn des Jahres wieder einen Serien-Hit gelandet. Bereits seit einigen Tagen hat sich der Krimi mit Omar Sy in der Hauptrolle auf Platz 1 der Top 10 des Streaming-Diensts festgesetzt. Perfekt ist "Lupin" deshalb aber keineswegs – im Internet wird nämlich durchaus Kritik angebracht.

So erfährt die Serie beispielsweise auf "Reddit" teilweise starken Gegenwind. Ein Störfaktor sind für manche Nutzer dort gleich mehrere Logikfehler, die die Inszenierung durchziehen.

Artikel lesen
Link zum Artikel