Digital
Bild

Von wegen "die Jugend" sitzt nur zuhause vorm Computer ... Bild: getty images/screenshot/montage: watson

YouTuber und User demonstrieren am Samstag wieder gegen Upload-Filter

Seit gut zwei Wochen herrscht im Internet Wut. Der Grund: Die Urheberrechtsreform der EU befindet sich auf der Zielgeraden. Doch über zwei Artikel ärgern sich User und Content Creator besonders: Artikel 11 aka. Leistungsschutzrecht und Artikel 13 aka. Upload-Filter – beides wollen sich die YouTuber nicht gefallen lassen.

Deshalb haben sie erneut zu einer Demonstration gegen Artikel 13 in Köln aufgerufen.

Im März soll es dann in mehreren Städten in Deutschland und Europa Demonstrationen gegen die Urheberrechtsreform geben.

(hd)

Offizielle Corona-Warn-App steht zum Download bereit

Die offizielle Corona-Warn-App des Bundes ist am frühen Dienstag zum Download bereitgestellt worden. Im App-Store von Google konnte sie bereits um kurz nach 2 Uhr morgens heruntergeladen werden, bei Apple war sie zunächst noch nicht verfügbar. Die volle Funktionalität der Anwendung soll am Dienstagvormittag nach einer Pressekonferenz der Bundesregierung freigeschaltet werden. Die App soll die Kontaktverfolgung von Infizierten ermöglichen und dadurch die Infektionsketten verkürzen.

Artikel lesen
Link zum Artikel